Lieber Dieter,
danke für deine Hilfe. Fast genau diesen Weg habe ich schon eingeschlagen, bevor ich mich für die Strat entschieden habe.
Ich habe so gut wie möglich versucht, in Wien an das Testen von MM-Gitarren zu kommen. Meine Ausbeute waren eine Silhouette Special, eine Silhouette und eine LukeII. Und das war schon schwer, an die ranzukommen. Die Luke hat mir aufgrund der EMGs überhaupt nicht zugesagt (leider), der Unterschied zu den "neuen" DiMarzios ist mir aber nicht bekannt, die Silo Special war gebraucht und schon sehr abgenutzt, sodass ich sie nicht nehmen wollte, die Bünde waren auch schon sehr unten, die Silhouette war ok, aber ich war nicht zu 100% überzeugt, damals. Außerdem wollte ich mich noch nicht entscheiden, bevor ich nicht noch andere MM probieren konnte. Ich hatte auch immer ein Auge auf die Albert Lee geworfen...als "Strat", quasi.
Ich hatte dann schon einen Wochenend-Ausflug nach München geplant gehabt, der dann leider kurzfristig ins Wasser fiel, die nächste Möglichkeit wäre erst Ende August gewesen. Ich hatte mich auch schon bei Pro Music Tools schlau gemacht, was sie denn so zum Antesten dort hätten.
Da ich aber seit Anfang Juni in den Vorbereitungen für einen Gig Ende Juli stehe, musste eine neue Gitarre schon früher her. Also habe ich mich für diese Strat entschieden:
https://www.musiker-board.de/review...e-fender-american-standard-mn-blk-2013-a.html
Nun ist es so, dass ich eben den München-Ausflug wieder ins Auge fasse und ich will mich dementsprechend vorbereiten, dass ich dann nicht dort stehe und nicht weiß, was ich denn alles testen sollte. Von daher, will ich nocheinmal (unter Berücksichtigung, dass ich Strat-mäßig nun schon gut aufgestellt bin - also kann es gerne auch mehr in Richtung JP oder SM gehen, was ja vorher nicht so der Fall war, weil ich schon EHER nach einer Strat gesucht habe) vorselektieren, sodass ich mir dort dann nicht viel mehr als 4-5 Gitarren zum Testen bringen lasse, damit ich nicht total überfordert bin...
Danke und Liebe Grüße,
Georg