EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
@eep

Habs gesehen im MM Forum. ;) (Big Brother is watching you)
Ich bin mir nicht sicher ob die Seriennummer bie den MMs chronologisch vergeben werden/wurden. Bei den EVH Modellen war es jedenfalls nicht so. Da gings ganz schön durch einander. Aber ich glaube der Verdacht, dass Du eine alte hast wird sich evtl. bestätigen. Daher wahrscheinlich auch die schöne Decke. ;)

Wir werden sehen.

Ich glaub der Mensch im MM Forum mit der Seriennummer heisst jongitarz. Ist soweit ich weiss vom Repair Center von Musicman.

Und jetzt spiel das Teil!!!!! ;)

die musicman-sucht hat übrigens auch mein avatarmonster befallen... :eek: :D

@BlackZ

Na, da kann ich Deinem Avatarmonster nur gratulieren für den guten Geschmack. :D

BlackZ schrieb:
die musicman-sucht hat übrigens auch mein avatarmonster befallen... :eek: :D

Pass auf, dass du dich nicht nicht ansteckst. :D
(ist kein Tippfehler :cool: )

Die MM steht deiner Milchschnitte!

gruss
eep

eep schrieb:
Pass auf, dass du dich nicht nicht ansteckst. :D

was meinst du wieso ich meine ganzen sachen (siehe sig ;)) verkaufen will? ...:D

ich war heute erstma im laden und hab ne the heritage h535 angespielt...
der absolute hammer!
sie ist ne semi akustik... hab ziemlich bauklötze gestaunt, als der sympathische verkäufer mir nahegelegt hat, dass es doch ein gutes allround- sound instrument sei...
angeschlossen und 2h gespielt...
konnt mich nich losreißen... mein oppa hatte in der zeit schon 2 mal kaffe mit der verkäuferin getrunken... aber egal^^
bin richtig verliebt... mal sehn, wann ich mir die abhole...
hier noch der link:
http://www.musik-oevermann.de/shop/show_product.php?cPath=99_100&products_id=146

bg, björn

GC schrieb:
@ Aber ich glaube der Verdacht, dass Du eine alte hast wird sich evtl. bestätigen. Daher wahrscheinlich auch die schöne Decke. ;)

Haste gesehen?
17.2.99

War das ungefähr das Datum was du dir erwartet hattest?

An der Schönheit der decke ändert es jedoch nichts.

@bjospre
Ih...ein Überlebender. :D
Mal im Ernst, die Heritage sieht wirklich hübsch aus. Denke mal mit Heritage machst du sicher auch nichts falsch.

Eine semi wollte ich mir auch immer mal kaufen... :rolleyes:

gruss
eep

eep schrieb:
Haste gesehen?
17.2.99

War das ungefähr das Datum was du dir erwartet hattest?

An der Schönheit der decke ändert es jedoch nichts.

gruss
eep

Ich wusste es. :D Ich wusste es einfach. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Dein Schätzchen noch etwas älter wäre. Hätte auf 97 oder so getippt. Aber der Verdacht mit dem Koffer und der Decke hat sich ja bestätigt.
Ich glaube so eine Decke bekommst Du mittlerweile überhaupt nicht mehr. Die Quilted sind super selten.
Haste echt richtig Glück gehabt. *Neid* die muss jahrelang in dem Laden gelegen haben irgendwo gut gepolstert in Ihrem Koffer.

Sehr schön. Jede MM hat eben ihre eigene Geschichte.

That's the addiction. ;)

GC schrieb:
Ich wusste es. :D Ich wusste es einfach. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Dein Schätzchen noch etwas älter wäre. Hätte auf 97 oder so getippt. Aber der Verdacht mit dem Koffer und der Decke hat sich ja bestätigt.
Ich glaube so eine Decke bekommst Du mittlerweile überhaupt nicht mehr. Die Quilted sind super selten.
Haste echt richtig Glück gehabt. *Neid* die muss jahrelang in dem Laden gelegen haben irgendwo gut gepolstert in Ihrem Koffer.

Sehr schön. Jede MM hat eben ihre eigene Geschichte.

That's the addiction. ;)

Ich glaub, das ist eine natürliche Gabe von mir.

Hab auch so vor ein paar Jahren eine 97er J-Custom neu in einem Laden gefunden und die 98er Jem90HAM.

Und das komische ist, dass ich mich immer sofort in diese Jahrgänge verkucke. Ob das was mit den sternen zu tun hat? :rolleyes: :D

Also Gitarre war wirklich perfekt. Nicht mal Anspielspuren konnte ich entdecken. Eigentlich komisch, dass sich niemand für so eine Klampfe interessiert...

gruss
eep

eep schrieb:
Ich glaub, das ist eine natürliche Gabe von mir.

Hab auch so vor ein paar Jahren eine 97er J-Custom neu in einem Laden gefunden und die 98er Jem90HAM.

Und das komische ist, dass ich mich immer sofort in diese Jahrgänge verkucke. Ob das was mit den sternen zu tun hat? :rolleyes: :D

Also Gitarre war wirklich perfekt. Nicht mal Anspielspuren konnte ich entdecken. Eigentlich komisch, dass sich niemand für so eine Klampfe interessiert...

gruss
eep

Ich glaube auch die Axis ist nicht für jeden etwas. Ist so ne Art 'Spezialisten Teil', wenn man es so nennen kann. Genauso wie die Charvel EVH. Ist halt nicht einfach jedermanns Sache. Vielleicht auch schon wegen der Tatsache, dass die kein Tone-Poti hat. Und ziemlich wenig dran ist. Purismus eben. ;)

GC schrieb:
@eep

Das ist der alte Standard Koffer mit Tolex. Kann man alternativ auch haben. Wundert mich nur, dass sie dann trotzdem mit Tremhebel reinpasst.

Dieser Case war auch ne bei der EVH immer dabei. Und am Anfang von den Axis Tagen. Von daher der Gedanke mit der neuen-alten Axis.

Gruss
GC

@eep:
super geiles teil!!!!!!!:eek:
der hals hat ja auch mal fast keine vogelaugen!!! super schöne gitarre!!!

bei meiner EVH war genau dieser koffer auch dabei und ja, er hat eine aussparung für den tremolohebel. deshalb habe ich den bei meiner EVH bis heute auch noch kein einziges mal abegemacht!

Schaut mal bei ebay rein, eine Axis Super Sport für 990€, das Teil sieht aus wie neu :eek:

Was mich noch interessieren würde, was macht die SUB1 von Musicman so billig?

Gruß Markus

MetalRöhre schrieb:
Schaut mal bei ebay rein, eine Axis Super Sport für 990€, das Teil sieht aus wie neu :eek:

Was mich noch interessieren würde, was macht die SUB1 von Musicman so billig?

Gruß Markus

die axis gefällt mir persönlich jetzt nicht so - keine quiltdecke, normaler ahorn hals...

warum die SUB so "günstig" sind könnte daran liegen, dass sie
a) keine besonderen decken verwenden weil komplett lackiert
b) die hälse keine super optik benötigen weil komplett lackiert

genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
ich hatte mal eine gespielt und war von dem lackierten hals überhauptnicht begeistert.
hab sie nach 2 minuten wieder hingestellt.

joe web schrieb:
die axis gefällt mir persönlich jetzt nicht so - keine quiltdecke, normaler ahorn hals...

warum die SUB so "günstig" sind könnte daran liegen, dass sie
a) keine besonderen decken verwenden weil komplett lackiert
b) die hälse keine super optik benötigen weil komplett lackiert

genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
ich hatte mal eine gespielt und war von dem lackierten hals überhauptnicht begeistert.
hab sie nach 2 minuten wieder hingestellt.

Autsch jetzt hab ich es erst gesehen, lackierte Hälse, Frechheit.

@eep: Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. ;)

Der Hals ist wirklich wunderschön, ein echter Volltreffer! Auch das Finish ist seeehr geil. Sahneteil! :D

Alvesang schrieb:
@eep: Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. ;)

Der Hals ist wirklich wunderschön, ein echter Volltreffer! Auch das Finish ist seeehr geil. Sahneteil! :D

Dankeschön.

gruss
eep

Unglaublich. der Thread hier entwickelt sich mittlerweile echt zum Ernie Ball Musicman Addiction Fan Club Thread. :D

Hab' ich kein Problem mit. So finden auch vielleicht andere Menschen noch Zugang zu den wohl besten Gitarren der Welt. ;)

Alvesang schrieb:
Hab' ich kein Problem mit. So finden auch vielleicht andere Menschen noch Zugang zu den wohl besten Gitarren der Welt. ;)

Da haste wohl recht. Sehr weise gesprochen!! :D

Alvesang schrieb:

zugang ist aber eine milde umschreibung für süchtig oder abhängig, oder? ;)

aber du hast absolut recht.