Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pearl ist eindeutig zu teuer.

Wenn ich dann noch lese: PROFI Schlagzeug, Remo Profi Felle, Base *bob würgt* usw.
und dann die Aufmachung der Auktion .... neeee, danke.

Grüße

Bob

Proffi schrieb:
Naja... Es reichen im Notfall (Was heisst Notfall? :rolleyes: ) Tomtom und Standtom zum kesseln. Auch die beiden machen glücklich. Darum sage ich lieber, dass man ein günstiges Einsteigerset kaufen sollte, bei welchem man eigentlich nichts falschmachen kann und man dann genügend Geld auf die Seite schaufeln sollte, damit man sich dann ein Profiset zusammenbauen kann. Das kommt zwar langsam (Hier ein Becken, da eine FuMa, dort ein Zusatztom), bringt aber ordentlich mehr. Ausserdem bekommst du für diese Kiste, falls du sie dann irgendwann mal wieder verkaufen willst, rein garnichts mehr! In meinen Augen ist das Teil (für die fehlende Grundausstattung) total überteuert!
Hast also wertvolles Geld investiert, was du lieber später für was ordentliches ausgegeben hättest.
Mal abgesehen davon bietet dieses Angebot nicht wirklich brauchbares. Mit lediglich einer HiHat und einem Becken (Ride müsste denke ich auch für einen Anfänger dabeisein) kommst du nicht weit. Und ein Set zu kaufen, bei welchem du dann noch mit günstigen Becken erweitern musst, ist totaler Unfug. Verzichte liebre darauf.
David Armstrong schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7377278285&ssPageName=STRK:MEWA:IT
was meint ihr zu dem ständer,sieht der seriös aus? wollte mir n paar neue ständer kaufen und die alten wegschmeißen
Das ist denke ich ne ganz tolle Sache! Sieht in meinen Augen meinen Tamaständern zu viel viel höheren Preisen zum verwechseln ähnlich. Ausserdem hast du siebelben Möglichkeiten wie bei den Topmodellen. Doppelstrebig ist er auch. Und, für den Preis: Kannst du ja nicht viel falschmachen oder? kauf ihn doch einfach, wirst es dann ja sehen. Zusammenkrachen wird er dir sicherlich nicht. So kannst du ihn im schlimmsten Falle immernoch für ein leichteres Becken gebrauchen, wenn er dann dein Heavyride nicht halten sollte! :D
Ich denke dass es sich hier mit Sicherheit um kein rausgeworfenes Geld handelt.

Lim

Limerick schrieb:
Das ist denke ich ne ganz tolle Sache! Sieht in meinen Augen meinen Tamaständern zu viel viel höheren Preisen zum verwechseln ähnlich. Ausserdem hast du siebelben Möglichkeiten wie bei den Topmodellen. Doppelstrebig ist er auch. Und, für den Preis: Kannst du ja nicht viel falschmachen oder? kauf ihn doch einfach, wirst es dann ja sehen. Zusammenkrachen wird er dir sicherlich nicht. So kannst du ihn im schlimmsten Falle immernoch für ein leichteres Becken gebrauchen, wenn er dann dein Heavyride nicht halten sollte! :D
Ich denke dass es sich hier mit Sicherheit um kein rausgeworfenes Geld handelt.

Lim

Wofür steht denn das DD in der Modellbezeichnung? :rolleyes: Da wär ich doch fast skeptisch, auch wenn der Ständer recht stabil aussieht...

ich würd sagen für doppler drums da die auch schlagzeuge davon verkaufen aber der ständer sieht stabil aus und überleg mal welche ständer du von anderen herstellen für 25€ kriegst,da siehste sofort das se nach einmal spieln im arsch sind

David Armstrong schrieb:

Hm, für solch einen kostengünstigen Noname auf jeden Fall.
Allerdings verhält sich hier dieser Ständer wahrscheinlich wie die meiste kostengünstigere Nonamehardware à la Stagg, Tamburo und Co.
Nämlich das die Verchromung nicht so gut ist, wie bei den teureren Markenständern (Nur Worldmax scheint in der Hinsicht besser zu sein) und dass sie generell nicht so standfest sind, sprich nach vielem Auf- und Abbau leicht mal die Biege machen. Sprich nicht so Road-tauglich, wie Gibraltar, Yamaha, Tama und Co. Wer das nicht braucht und wirklich günstige Beckenständer sucht, ist damit wahrscheinlich ganz gut dran.

Bis auf "Tama Kopie" würde mich also im Grund Lims Meinung anschließen. ;-)

Übrigens, oben genanntes gilt für fast alle Noname Hardware! Mir ist zumindestens noch keine andere untergekommen. Es werden so viele Noname HW bei E-Bay angeboten und man weiß nie was man da bekommt. Wer auf nunmal sicher gehen will, kauft sich dann eher einen Markenständer.
Irgendwo muss der Preis ja dann auch herkommen, allerdings kann man sagen, dass man für sein Geld immer das entsprechende bekommt. Den Ansprüchen natürlich gerecht werdent. Manche kaufen sich teure DWs, für andere reicht dann nunmal der einfach Yamaha...
In die Scheiße greift man nur, wenn man wirklich den übelsten, billigsten Müll kauft, die Ständer, wo das Porto höher ist, als das Teil selbst. Die fallen eher um, bevor man sich umschaut und das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

Worauf man allgemein auch bei Beckenständern achten sollte, ist die griffige, aufgraute Galgenausleger. Die etwas dickeren, glatten verdrehen sich sehr schnell.
Aber wie gesagt, Fazit: Der Ständer scheint brauchbare Nonamehardware zu sein. wenn man geringere Ansrpche an das Teil stellt.

das glaub ich nich,bei dem ständer den ich gepostet hab is der galgen geriffelt die gummifüße sind viel dicker und der ständer is auch dicker außerdem ist in der beschreibung dd vorhanden was auf doppler drums schließen lässt

racw_disaster schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um dieses Produkt handelt.

...nööö, ich hab nen ähnlichen von magnum und der ist wesentlich dünner als der der bei ebay ist..

schaaf

David Armstrong schrieb:
das glaub ich nich,bei dem ständer den ich gepostet hab is der galgen geriffelt die gummifüße sind viel dicker und der ständer is auch dicker außerdem ist in der beschreibung dd vorhanden was auf doppler drums schließen lässt
Der Galgen von dem Magnumständer ist geriffelt, auch wenns auf dem Bild wirklich nicht danach aussieht. Ich find auch net, dass der ebayständer dicker aussieht, die Gummifüße erst recht nicht.
theschaaf schrieb:
...nööö, ich hab nen ähnlichen von magnum und der ist wesentlich dünner als der der bei ebay ist..
meinst wohl den hier? Den hab ich auch. Das ist die dünnere Version.

Aber ist ja auch egal, wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren :)

Stick Seavers schrieb:
... Ich stehe dein runden Stangen eher etwas skeptisch gegenüber...
Der Maschinenbauer in mir auch!! In diesem Falle ist Formschluß (Verdrehsicherheit durch eckige Rackstange) immer dem Kraftschluß (reine Klemmung durch Spannschraube) vorzuziehen.

ich komm mit meinen stangen klar, man muss halt schon ziemlich fest anziehen, grad je mehr man so dranhängen hat aber es funktioniert
würde aber trotzdem jemandem n 4kant rack vorschlagen, ich konnte meins halt supergünstig bekommen, da macht man gerne ein paar abstriche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben