(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Da geht es zu wie in einer Single-Börse.
 
In der Tat ein vertrauenerweckender Text. Die österreichische Marine ist ja auch für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Da verkauft man gerne.


Hast du noch nie was von der berittenen Gebirgsmarine gehört.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich geduldig geantwortet habe kommt jetzt einfach nichts mehr.
In dem Stil hatte ich auch schon welche. Am Ende kommt ein unverschämter Preisvorschlag. Oftmals wird mit solchen Fragen ein Hebel gesucht um den Preis zu drücken.
Aber toi, toi, toi - bislang bin ich die Sachen immer zu meinen Preisen losgeworden...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das (oder den? :ugly: ) wörtlich übersetzte "Marine Core [sic]" finde ich ja persönlich auch sehr schön. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollt ihr denn amerikanischen Musikladen Besitzer auch noch haben?
 
Ach hab' mich verlesen, ist ein Deutscher aus'm Plattenbau
"Vielen Dank für Ihre Mail, bin aus Deutschland, aber derzeit zog nach
Amerika für mein Geschäft und interessiere mich für Ihr Instrument für
meine Musik-Platten-Haus. Ich habe die Liste und bin damit Zufrieden,ich
kann nur per PayPal oder Banküberweisung im moment bezahlen. Holen Sie sich
zurück zu mir mit den details unten:
Konto Bezeichnung:
Kontonummer:
Name Der Bank:
IBAN Code:
SWIFT-code:
Insgesamt:
Email :
oder
PayPal Namen:
Paypal-E-Mail:
Insgesamt:
Wenn ich frei bin, werde ich die Zahlung leisten, sobald ich mit der
Zahlung fertig bin, bestelle ich die Spedition, um zur Abholung an Ihre
Heimatadresse zu kommen.
Bezug."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was habt ihr denn für Kontakte, mir ist sowas noch nie passiert :D
 
Die haben mit meinen Kontakten nix zu tun :)
Ich hatte um elf noch ne dritte Anfrage in dem Kaliber, mittlerweile werden die aber von eBay blockiert. Sind wohl dahinter gekommen.
 
Geht zu wie auf dem Kiez hier :)
 
...ich wünschte ich hätte mal solche Anfragen. Mein Leben ist so trostlos. Was wäre es so erfrischend, wenn ich solche Anfragen erhielte...:D

Tatsächlich versuche ich seit knapp 9 Monaten meinen VOX AC30 loszuwerden, bisher in der Zeit 2 - ja ZWEI Anfragen erhalten.
Vielleicht weil er blau ist...
 
Wäre vielleicht eine Option den Versand-Dienstleistern die er beauftragt einfach einen Karton mit Müll zu überreichen. Dann bleibt der auf den Kosten für den Versand sitzen... ;-)
 
da wird niemand beauftragt
Hast du die Masche nicht verstanden :confused:

Ich gehe eher davon aus, daß eine Zahlung kommt, der Artikel von DHL oder sonst wem abgeholt wird und dann die Zahlung platzt... oder die Zahlung nur durch eine Fake-Paypal-Seite (oder ähnliches) vorgetäuscht wird, war ja früher schon oft der Fall (Herren aus Italien, Russland, Afrika wollten da schon Ihren Neffen, Söhnen und Töchtern in Deutschland was tolles kaufen)!

Alternativ kann es natürlich sein, daß hier durch die Masse an angefragten Daten (e-mail, BV, etc) versucht wird evtl. ein Kontozugang zu knacken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaub ich aber nicht wirklich...

Ne paypal-adresse ist soweit ja fast offen zugänglich und BV werden von Unternehmen oft auch öffentlich aufgeführt.

Da gibt es bessere Möglichkeiten...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben