(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Glaube ich Dir sofort. Da bekommt das Wort "Telefonterror" eine völlig neue Dimension :)
 
Manche Leute geben in der Anzeige auch ihre komplette Adresse an. Wenn die "Interessenten" dann ungebeten vorm Haus auftauchen kann's u.U. spannend werden...;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchtwagen im unteren Preissegment sind die wahre Hölle
habs gerade hinter mir, war der Horror :bang:
aber manchmal muss man da durch
das blöde ist, wenn du einen Wagen auf mobile.de einstellst wird sofort ein Link auf Ebay Kleinanzeigen erstellt ohne dich zu fragen
Von da kommen die blödesten Anfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebrauchtwagen im unteren Preissegment sind die wahre Hölle - das verändert radikal die Sicht jedes noch noch freundlichen Menschen auf seine Mitmenschen.
Das ist definitiv die Hölle und ist hier fast soweit eskaliert, dass ich 70kg Hund zur weiteren Verhandlung vor die Tür holen hätte holen müssen :mad:
 
Manche Leute geben in der Anzeige auch ihre komplette Adresse an. Wenn die "Interessenten" dann ungebeten vorm Haus auftauchen kann's u.U. spannend werden...;):D

Ja Vorsicht, es genügt oftmals schon, das Auto auf einem wiedererkennbaren Hintergrund zu fotografieren. Es ist schon vorgekommen, dass die Klientel sich dann auf den Weg gemacht und das entsprechende Haus gesucht und gefunden hat. Da reicht schon die Kenntnis der Postleitzahl, vor allem in Städten, wo die PLZ-Bereiche nicht sonderlich groß sind.

Ich habe auch schon von einem Erfahrungsbericht gelesen, wo solche Leute dann zu mehreren aufkreuzten, 2 von denen haben den arglosen Verkäufer in ein Gespräch verwickelt und die anderen beiden das Auto begutachtet. Die haben auch die Motorhaube aufgemacht und dann kamen sie plötzlich an und meinten, da sei aber ein Ölfilm im Kühlmittel, was auch so war. Und das hieße, es läge dieser und jener Defekt vor, also sei eine Preisminderung angebracht. Wie das Öl da reingekommen ist, kann sich jeder selbst überlegen.

edit: möglicherweise stand die Geschichte sogar hier im Thread, ich weiß es nicht mehr.
 
Eben gerade auf Ebay KA frage mich jemand zu meiner Music Man Sterling ob da 9er oder 10er Saiten drauf sind.
 
Wahrscheinlich meinen die 9er oder 10er

Klar. Hatte es schon flugs editiert, aber du warst schneller.

Meine Antwort: Wenn das kaufentscheidend ist, ziehe ich dir gern ein Satz Saiten deiner Wahl auf.;)

Fehlt nur noch, dass er wissen will, ob auch ein Plek im Lieferumfang enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Topic:



Am Ende habe ich mich für einen Käufer entschieden, der zwar nicht das höchste Gegenangebot gemacht hat, aber mit Realnamen unterwegs war. Der wiederum führte auf die Onlinepräsenz eines ewachsenen Musikers, was mich irgendwie beruhigte.

Wobei ich mich auch mit Realnamen melde, aber man findet mich bei Google & Co nicht da ich darauf ein wenig Wert lege :)
 
Meine Antwort: Wenn das kaufentscheidend ist, ziehe ich dir gern ein Satz Saiten deiner Wahl auf.
Wenn die Saiten dicker sind kann es sein, dass er den Sattel erneuern muss. Daher ist die Frage evtl. nicht so dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Saiten dicker sind kann es sein, dass er den Sattel erneuern muss

Dass es zwischen 9er und 10er bei einer halbwegs neuen Gitarre ein Problem gibt, habe ich in 40 Jahren nicht erlebt. Auch würde es nichts nützen, zu wissen, welche Saiten jetzt aktuell drauf sind. Da müsste man eher fragen, welche Stärke die letzt X Jahre draufgezogen war.

Außerdem hat der User nach meiner Antwort selbst zugegeben, dass die Frage dumm war :p
 
Mann, wie konnte das bisher an mir vorbeigehen? Ich sitze hier seit über ner Stunde und lache mich am laufenden Band schlapp! DANKE!!! :D <3 <3 <3

On Topic: Hab heute mal wieder was verkauft (Gitarrenamp). Der Käufer kam aus ner Nachbarstadt, war überpünktlich, hat mir vorher seine Handynummer gegeben. Hab ihm den Amp vorgeführt, wir haben uns auf nen Preis geeinigt, mit dem wir beide glücklich waren. Alles paletti :great: In letzter Zeit sind meine Erfahrungen überwiegend gut. Ich glaube, gerade, wenn man Veranstaltungstechnik verkauft, ist die Klientel doch ganz ordentlich. Bei Instrumenten wird es schon schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich setze das nächste Mal den Preis lächerlich niedrig an und schaue zu wie die Leute sich gegenseitig überbieten :D.

Habe zwei "Gitarren" verschenkt, einmal ein Stück Sperrholz, mit gebrochenem Hals, ohne Hardware und sowieso komplett im Eimer und eine ca. 15 Jahre alte Kaufhausgitarre, die die letzten 5 Jahre zum bieraufmachen genutzt wurde, seit 9 Monaten auf dem Balkon bei Wind und Wetter stand, ebenfalls komplett verzogen, zerdellt und unspielbar war. Beide absolut nicht zu retten. Stand auch genauso in der Anzeige und war auf dem Bild auch zu erkennen.

Obwohl ich beide zu verschenken drin hatte, haben die Leute angefangen zu bieten, das höchste was ich nach 30min hatte (da hab ich sie rausgenommen) waren 30€ und ne gute Flasche Wein. Hätte ich die beiden für 30€ reingestellt, hätte sich wahrscheinlich niemand dafür interessiert. Habe sie im Endeffekt trotzdem an die erste Person verschenkt, die mir geschrieben hatte. Aber kurios wars trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute auf ein Inserat. Hatte ausdrücklich darum gebeten auf Preisverhandlungen zu verzichten. Wie aus dem Bilderbuch :ugly::

Bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine Frau hatte die letzten Tage Dinge geschenkt bekommen. Heute gings um Spielzeug, die Verkäufering hatte dann bekanntgegeben, dass sie ja eigentlich den ganzen Keller verschenkt.
Ihr Mann würde sich freuen, wenn er dann heim käme. Sie hatte offen gelassen, ob das ironisch war oder nicht. Beim Auflisten des Inhalts war es wohl ernst gemeint, weil dann endlich Platz da ist :D
 
Ich erwarte auf ebay ja keine förmliche Anschreiben oder übertriebene Nettigkeiten,
aber so Grundlagen der Kommunikation, wie "Hallo", "Hi", "Moin" und ein von mir aus abgekürztes "MfG",
ein ganzer Satz ist da schon fast eine unerreichbare Anforderung, aber dann kommen da solche Nachrichten, die ich, selbst bei angemessenem VB-Startangebot, einfach ignorieren muss.

Ich frag mich da immer ... Was solll sowas ?

Und ... Wie erzieht man sich solche Leute, ohne dass sie es merken ? :)

ebaymüll.jpg
 
Na immerhin ein bitte! :D
 
Irgendwie muss das auch was Kompulsives sein. Mit mir wollte jemand noch verhandeln über "letzte Preis", da war das Teil schon längst verkauft ... und das hatte ich auch deutlich formuliert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben