(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ein Trace Elliot Bassamp für 100€, da war ich versucht es in den Schnäppchen-Thread zu posten. Wenn da nur nicht die leichten Gebrauchsspuren wären. :ugly:

immerhin beschönigt oder kaschiert der Verkäufer hier nichts. Ehrliche Haut -> passt.

Aber der Amp? Puuh!
Manche Sachen, die im World Trade Center waren, sehen besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Andere hätten das relic genannt oder Fundstück aus der Titanic.
Tatsächlich sind die altenre Trace Elliots aber so robust, dass ich mich nicht wundern würde, wenn das Teil noch 1a geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Der ist ist doch nicht gebraucht, sonst wären die Abdeckungen der Lautstärkeregler schon lange abgefallen - das ist mir damals als allererstes passiert. Aber das Ding macht immer noch was es soll ;)

Tatsächlich sind die altenre Trace Elliots aber so robust, dass ich mich nicht wundern würde, wenn das Teil noch 1a geht.

Diese Vermutung ist vermutlich richtig ;)
 
Da hammer's wieder:
Kenner wissen was sie an so einer Traum Tele haben
und
gebe sie nur schweren Herzens
Was ich nicht so ganz verstehe, er verkauft: eine Telecaster der Fender 52 Vintage Reissue Serie,
hat aber Body,PU,die Elektrik und auch die Brücke getauscht....also verkauft er eigentlich den Hals einer Fender 52 Vintage Reissue die mit anderen Teilen zu einer kompletten Gitarre vervollständigt wurde.:gruebel:
Und nebenbei bemerkt...finde ich die künstlichen "Abnutzungsspuren" am Hals sehr unecht, sieht fürchterlich aus. Warum der Klarlack auch am Halsende neben dem Pickguard abgenutzt sein soll erschließt sich mit nicht.
 
Da hammer's wieder:
... tjo, ich vermute mal, da ist jemand, der das Teil auch schon zu teuer gekauft hat und möglichst verlustarm an einen Dummen weiterreichen möchte, das kommt ja öfter vor :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...bin mal wieder im Alarmstufe Gelb-Zustand ...
Günstiges Angebot,
Geld ist überwiesen (kein paypal :/ , Eingang Montag und vom Verkäufer auf Anfrage bestätigt),
Verkäufer schreibt, er schickt Dienstag, ich frage am Mittwoch nach, ob das geklappt hat und bitte um Trackingnummer, Antwort "Ja alles gut" (und Ende, nein, keine Trackingnummer :( )
... gestern noch mal nach Trackingnummer gefragt, als Antwort eine leere Nachricht.
Ich habe zwar Adresse und Telefonnummer (einmal angerufen, Freundin/Frau war zuhause, Verkäufer nicht, am Abend Nachricht, warum ich angerufen hätte ... es gibt also eine irgendwie geartete Verbindung :D )

Ich sollte ja eigentlich langsam alt genug sein, um mich über solche verkürzten Kommunikationsgebaren nicht mehr aufzuregen,
aber es macht mich immer noch kribbelig, zumal denn die Anzeige noch drin ist und nicht deaktiviert ... kennt ihr das?

EDIT: Entwarnung
alles gut angekommen und Rechnung dabei ... ausgepackt, war gestimmt, schon nicht schlecht bei diesen Temperaturen. Hebel fehlt, aber das ist in Anbetracht des Kurses, den ich bezahlt habe, verzeihlich :D und ist (angegeben "gekauft Juni 2018", Rechnung Juni 2017 :D ) eine RW und keine IL, bestens :great::great:
$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fazit:
1. es gibt noch Schnäppchen ;)
2. nicht alle Verkäufer, die Kommunikationsprobleme haben, sind Betrüger
3. wer ein Angebot online stellt, muss nicht zwangsläufig verstehen, wie auf dieser Ebene Vertrauen geschaffen wird und wie man sowas am reibungslosesten abwickelt.
4. auch in Zeiten hoher Flächendeckung mit elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten nutzt diese nicht jeder gleich (häufig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich zitiere per Bildschirmgrabber:

2018-11-27_193940.JPG


Immerhin darfst Du sie laut Wortlaut "anpileen" ! :rolleyes: Ich hoffe, dass damit anspielen und nicht anpieseln gemeint ist.....:eek:..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow, zuzüglich Versand .... :D
Bildschirmfoto 2018-12-01 um 10.38.31.png


nicht, dass ich da jetzt zulangen würde, aber 2000 Euro Differenz ???
Bildschirmfoto 2018-12-01 um 10.43.40.png


.. schon eine erstaunliche Welt ... wie teuer mag es sein, so ein Teil versichert zu verschicken?

Bildschirmfoto 2018-12-01 um 10.53.29.png


... helft mir mal bei der Alien-Logik dahinter, bitte :D
geht jemand, der bereit ist, eine individualisierte Anfertigung für um die 10k zu kaufen, hin zu Ebäh-Klein, um 14% zu sparen?? Mir kommt das in jeder Hinsicht komplett unverhältnismäßig vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah das sieht echt mies aus. Als hätte ich meinem Sohn einen Hammer und eine Flex gegeben und gesagt "Gib ihr". Nenenene
 
Bin auch mal wieder reingefallen. Hab nen Marshall JTM30 Combo erstanden mit dem Defekt, dass er im Zerrkanal leise ist. Kann ein "übliches" Platinenproblem oder ein Röhrenproblem sein. Ich habe aber nach "Defekten" gefragt. Also Kauf und Versand, habe ja grdsl. gute Erfahrungen gemacht. 185 € inkl. Versand. Dann hat der Amp aber noch eine wacklige Input-Buchse, einen defekten Kanalschalter (Fußschalter geht aber) und die Potis für Master und Reverb haben unglaublich viel Spiel und Aussetzer. Hab den Verkäufer angeschrieben und der muckt nicht mal ... das finde ich total assig. Jetzt steht er beim Tech.
 
Boah das sieht echt mies aus. Als hätte ich meinem Sohn einen Hammer und eine Flex gegeben und gesagt "Gib ihr". Nenenene

Meistens sieht man ja eher billigere Modelle an denen Agingversuche unternommen wurde, aber das mit 'ner so teuren Gitarre zu machen ist schon heftig.
Und dann noch den eigenen Namen als Qualitätsmerkmal da dran zu hängen...
"Special shape und komplettes Setup by..."
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben