Dimber
Registrierter Benutzer
Hat nur sinn wenn man das Zeug loswerden will und sich mit Käufern nicht abgeben möchte!
So scheint mir das auch, deswegen der Vergleich mit WkdA. Vielleicht biete ich denen einfach mal eine Gitarre an, nur um mal zu sehen, ob, und wenn ja, wie weit deren Angebot vom gewöhnlichen Gebrauchtpreis bei Ebay und Co nach unten hin abweicht. "Den" gewöhnlichen Gebrauchtpreis gibt es natürlich nicht, weshalb das nicht ganz valide ist, aber als Indikator dürfte es reichen. WkdA funktioniert ja auch nur, weil Verkäufer im Stadium der Online-Bewertung noch mit recht guten Angebten geködert werden. Kaum ist man dann da hin gefahren, redet Dir irgend so ein Jupp mit Batschkapp das Auto schlecht (Jupp: "Wat grullert der denn so?" Ich: " Ich weiß zwar nicht, was 'grullern' ist, aber bei 40 im vierten Gang mit 1000 Umdrehungen den Berg hoch würde wohl jeder Motor protestieren") und macht dann ein regelrecht unverschämtes Angebot. Aber man ist ja nun schon mal da hingefahren und ewig rumschlagen möchte man sich mit irgendwelchen Privatkäufern dann ja auch nicht, etc.. Könnte sein, dass es bei Gitarreonline.de ähnlich läuft.