Ebay Billigst Gitarren?!?

• Ersteller Tretboot
  • Erstellt am
Ja das stimmt, viel ahnung hab ich leider nicht. Das ist mir letztens auch wie ein Slayer Solo ins Gesicht geklatscht als mir klar wurde das ich die Gitarre und den AMP hier schon 10 Jahre stehen hab, aber nicht wirklich besser spiele als nach meiner dritten Gitarrenstunde... :(

Wenn das Einstellen der Gitarre nur so 30 Euro kostet wäre das vermutlich das beste, ich hab gestern mal die Platte über den Halseinstellstab abgemacht, ne weile überlegt, gedacht ich müsste sie lockern, nochmal überlegt und das ganze besser wieder zusammengeschraubt. Auch ist mir beim Saitenwechsel der Sattel abgefallen. Da hab ich erstmal ein wenig blöd geschaut, wieder draufgelegt, naja hält einigermassen und die Saiten drücken ihn fest, aber ideal ist das ja auch nicht, evtl. könnte da auch ein neuer drauf und sich dadurch ja evtl. auch noch abstimmungsmässig was verbessern *vermut*

Musik Produktiv ist ja nicht allzuweit weg, werd ich denen mal einen Besuch abstatten, kann ich bei der gelegenheit auch mal schauen ob ich da einen unterschied bei den Gitarren merke die da so an der Wand hängen.

Vielen Dank auf jedenfall für die netten Tipps, Warnhinweise etc.

Dass der Sattel abfällt wenn du die Saiten wechselst ist übrigens normal, die Brücke und das Tailpiece der Les Paul werden wirklich nur vom Saitenzug gehalten ;)

Dann bin ich ja beruhigt, allerdings ist ne kleine ecke dabei abgesplittert, aussen wo die E-Saite ist, Die bleibt zwar im Sattel, ärgerlich wars trotzdem...

Ich habe, sicherlich mit Glück, eine sehr gut verarbeitete Tele von H&K ersteigert. 60 Euro inklusive Gurt und Saitenaufzieher.

Die Teile sind ja schon so gebaut dass man so etwa sagen kann man hat eine E-Gitarre. Allerdings ist das natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs. Wenn es einen nicht stört dass einem nach circa 10maligen Bendig die Saite was anderes vorspielt als zu Beginn, man bei dem Gewicht denkt dass es sich um Eisenholz handelt, es einen reizt die Stichsäge heraus zu holen und man an seine H&K denkt wenn einfällt dass man noch was zum Kamin anheizen braucht, dann sollte man sich so ein Ding wirklich schnellstens bestellen. Ansonsten lieber eine vollwertige Basis in der 5fachen Preislage kaufen.

vielleicht ist es ein wenig unsachlich aber die quälität der Verarbeitung erkennt man teilweise schon am übergang zwischen hals und body... tolles musterteil

http://cgi.ebay.de/ALBA-E-GITARRE-M...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber immerhin ist der Hals verschraubt und nicht wie bei den billigen Gibsons eingeleimt...solange aber zumindest die Jungs von der Qualität der Produkte überzeugt sind, kann aber nix schiefgehen.

Aber genug Bauern, die sich mit so dreisten Schlangenölanzeigen wie diesen die anscheinend immer noch nicht sauer genug verdienten Kröten aus der Tasche ziehen lassen, scheint es ja landauf landab zu geben in diesem unserem Lande.

...vielleicht gibt's da ja auch ein 7ender-Decal zum draufpappen gleich mit bei?

Sowas ist bei meiner Hertiecaster drauf, bin am überlegen ob ich nicht irgendwie ein Hertiecaster Logo basteln soll und draufpappen :)

sorry für halb ot:
mal n bild aus ner anderen alba auktion (das teil kostet 100 euro):
http://www.ihs-trade.com/images/112510110000a.jpg
guckt mal genau in das (mies gefräste) f-loch rein... aus welcher tanne haben die das teil bitte geschnitzt :eek:

@unplugged
Ich weiß nicht , was du als "brauchbar" bezeichnest, dieser Begriff ist absolut subjektiv. Ich kann nur nochmal betonen: Wer wirklich ambitioniert spielen will und nicht nur mal ein bisschen schrammeln und damit angeben will sollte seine Kohle nicht für solche "Instrumente" raussschmeissen sondern lieber länger sparen und sich was vernünftiges kaufen. Gebraucht ist dabei je nach Zustand vollkommen o.k. Man sollte sich mal klarmachen, dass ein paar vernünftige Tonabnehmer bereits 40-70 € das Stück kosten, vom Rest ganz zu schweigen. Man muß sich einfach klarmachen, dass es auf dieser Erde nichts zu verschenken gibt, auch wenn man es sich wünscht. Dann muss einem auch klar sein, was man von einer Gitarre in dieser Preislage erwarten kann.

Wir reden a)nicht von schenken b)alles diesbezüglich ist subjektiv c)hatte sicherlich nicht nur 1 Gitarre im Leben... kann also schon ein wenig fachsimpeln d)deine 40-70 Euro sind Marktpreis für uns... bist Du Händler sieht das anders aus e)wer Anspruch hat ein gute Gitarre zu bekommen für wenig Geld muss nicht 2000 Euro ausgeben f)klar gebe ich für meine Instrumente mehr aus, finde aber auch Günstige die wirklich gut sind, nicht nur zum Kamin anheizen... bullshit g)von Schrammeln redet hier keiner, Du hattest offensichtlich noch keine Yamato, Kasuga in der Hand :rolleyes:

@evil:Genau von diesem Bild hab ich geredet.Da sieht man wie schlecht die sind.

Bitte entschuldige, aber:
da sieht man nicht, wie schlecht "die sind", sondern da sieht man wie schlecht diese abgebildete Gitarre ist. Ähnliche Fotos wirst du auch von Gitarren mit nem großen G drauf finden können.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich halte auch nichts von absoluten Billigklampfen, die gerade soviel kosten wie ich für ein oder zwei neue Plektren ausgebe. Aber wir woillen doch fair bleiben und nicht von einem einzelnen Foto auf alle schließen, finde ich so ganz persönlich.
Okay? Danke,
*shakehand und TassKaff rüberreich*

Ich hab für meine Career Flying V mit Koffer vor 6 Jahren gute 400 DM bezahlt (oder warens €?) auf jeden Fall auch nich die Überklampfe aber schlägt das Sperrholz was ich seit dem bei bekannten von marken wie Squier oder Aria in den Händen hatte um Längen. Heute kriegt man für das Ding mit Koffer gerade nochmal nen 100 wenn man Glück hat das heißt aber nicht das es ein schlechtes Teil ist sondern einfach das die Marke eben nicht sooo beliebt ist wie andere Hersteller im unteren Preissegment. Ja klar selbst meine LTD KH 202 is eine ganz andere Dimension (auch wenn die Saitenlage der Career echt klasse is). Aber wie gesagt man kann auch gute Gitarren für "wenig Budge" kriegen.

@unplugged
Hier war nie die Rede von 2000 €. Für ein passables Instrument sollte man jedoch ca. 300 - 400 € ausgeben. Soweit ich mich erinnere, ging es in diesem Thread um eine Gitarre für 39 !! €.
Und entschuldige, aber zu glauben dafür würde man etwas vernünftiges bekommen ist um es mal mit deinem Terminus auszudrücken "Bullshit"
Im übrigen ist es ja schön für dich, wenn du keine Händlerpreise zahlen mußt, ich denke jedoch der Hauptteil der User hier hat keine andere Wahl. Auch in der Bucht erzielen gebrauchte Pups stolze Preise, z.B. sind momentan zwei DiMarzio PafPro zu haben, ungefähr 18 Jahre alt, schau mal, was die kosten...

Bitte entschuldige, aber:
da sieht man nicht, wie schlecht "die sind", sondern da sieht man wie schlecht diese abgebildete Gitarre ist. Ähnliche Fotos wirst du auch von Gitarren mit nem großen G drauf finden können.

:eek: zeig mir doch bitte ein Bild von einer Gibson, wo man so etwas sieht?

wenn die son teil schon als vorzeigemodell verwenden, will ich eigentlich gar nich sehen, wie der rest aussieht... ich glaub wenns bei gibson sowas geben würde, würde der nächstbeste kunde dem verkäufer das teil um die ohren hauen... das hat doch mit instrumentenbau nix mehr zu tun, das grenzt schon fst an discount möbelhaus...

Das ist mir letztens auch wie ein Slayer Solo ins Gesicht geklatscht als mir klar wurde das ich die Gitarre und den AMP hier schon 10 Jahre stehen hab, aber nicht wirklich besser spiele als nach meiner dritten Gitarrenstunde... :(

Darf ich ein bisschen Kritik anbringen?

Schau mal, da siehst du wieviel Motivation dir eine 800DM Gitarre gebracht hat. Und jetzt hoffst du sie mit einer 40 Euro Gitarre zu steigern?!

Wie wäre es denn wenn du die Zeit, die du hier im Foraum oder bei eBay auf der Suche nach Billig-Gitarren verbringst einfach dazu aufwenden würdest, dich mit deiner Epiphone hinzusetzen und zu lernen, anderen Menschen ein Slayer-Solo ins Gesicht zu klatschen?

:eek: zeig mir doch bitte ein Bild von einer Gibson, wo man so etwas sieht?
Sieh das als allgemeinen Kommentar an :)
Aber zB hier im Forum der Thread https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/105812-fender-stratocaster-user-thread-185.html
- dort lese ich "...American Series Stratocaster ... unter dem Lack war so ein großes Astloch, dass es sogar durch die deckend-weiße Lackierung zu sehen war..."
Deswegen kann man nicht schreiben "da sieht man, wie schlecht diese Gitarren von F. alle sind."
Ähnliche Ausführungen und auch Bilder lassen sich selbstverständlich zu JEDER Marke finden. Denn jede Endkontrolle läßt auch mal Müll durchflutschen. Und aus diesem Grunde würde ich eben nicht auf Basis eines Bildes pauschalisieren.
Okay?
Danke.

Aber immerhin ist der Hals verschraubt und nicht wie bei den billigen Gibsons eingeleimt...

Ein Beispeil: alle aktuellen modelle der gibson les paul reihe von studio bis zu den neuen vos reihe (gibson custom) sind ALLE Hälse eingeleimt...
Allerdings gibt es unterschiede bei der Konstruktion der hälse...
Die Qualität der einleimung ist aber gleich...

Es gibt überings auch keinen Unterschied auf die Qualität des Tons ob ein Hals eingeleimt oder angeschraubt ist... allerdings bei der Verarbeitung des Halses (sie sollten sauber verleimt und sauber angeschraubt sein). Es gibt im physikalischen Sinne keinen Zusammenhang zwischen fest und los.

Ich wollte nur damit aussagen dass bei dem Bild wo meiner Meinung der Hals nicht sauber verarbeitet ist, der Rest der Gitarre nicht viel wert seien kann, angespielt hab ich sie allerdings noch nicht.

Aber auch die Herstellern wie Gibson können schlechte Gitarren bei Endkontrolle rauskommen.

Und aus diesem Grunde würde ich eben nicht auf Basis eines Bildes pauschalisieren.
da hast du recht, aber wenn oben drüber 100 euro steht, is pauschalisieren imho ausnahmsweise angebracht.

Das kann eine Ausnahme sein mit der Fender.
Aber für das Shooting nehmen die sicher nicht die schlechteste Gitarre die die habne sondern die beste und wenn das die beste ist oO.Außerdem schuat das fast aus wie Fichte.
Und wegen verschraubten Hälse oder geleimt.Habt ihr schonmal einen Rockers joint gesehen bei hochpreisigen Gibson Modellen?Da ist mir ein sauber eingesetzter Schraubhals um Welten leiber.
lg