Auch wenn es unpopulär ist was gegenteiliges zu schreiben, man bekommt für 79 Euro sehr wohl brauchbare Dinge, sicherlich nicht einer Epi gleichzustellen, aber brauchbar.
Ich möchte dabei nur betonen, dass ich das auf Gebrauchtware beziehe oder zu Artikeln ohne Festpreise.
Ich habe, sicherlich mit Glück, eine sehr gut verarbeitete Tele von H&K ersteigert. 60 Euro inklusive Gurt und Saitenaufzieher. Die Decke war massiv und quilted Maple Top, sehr schönes Finisch, sauberer unlackierter Hals, und komplett NEU! Der Sound war überraschend gut, gegenüber dem Preis ein echter Typ!
Es war ein Experiment von mir, hab die Gitarre für 120 Euro bei ebay verkauft! Also kräftig Gewinn gemacht, mit Soundbeispielen, ordentlichen Fotos, Beschreibung etc.
Desweiteren findet man schlechte Anzeigen bei ebay, Gitarre kaum zu sehen, keine Marke angegeben, Erfahrene und Kenner können echt Glücksgriffe machen, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man unter diesen Vorraussetzungen keinen Verlust machen kann!
So bekommt man für 100 Euro eine 70er Jahre Lawsuit, geleimterHals Yamato Les Paul in Sunburst, vernünftiger Zustand.
130 Euro Kasuga Les Paul, gemeinter Hals, 70er Jahre Lawsuit, ohne Tonabnehmer, dafür mind. AAA Decke massiv!!
--> klar Arbeit danach wird sicherlich nötig, danach darf man aber auch eine Epiphone in die Ecke stellen.
Ich bin Zeuge dieser Schnäppchen, kann keine Gewähr auf Wiederholung geben, wer faul ist wird auch warscheinlich nichts finden. Wer behauptet es gebe keine guten Instrumente für Low-Budget, weiß es scheinbar nicht besser... sollte aber seine Zunge hüten.