OK danke zum Teil habe ich es verstanden be imeinem amp steht aber auch dringend ein röhrenwechsel an selektiertes sextett und treiberröhren und phasen treiber etc sind unterwegs,
Wenn ich hier nicht falsch lese ist das einstellen der bias spannung am besten dort vor zu nemhen wo der amp am haufigsten gespielt wird(Spannungsquelle) und mit der eigentlichen Box.UNd um nochmals nachzuregulieren das 40 kg schwere Teil ins auto zu tragen und duch die Gegend zu fahren muß ja nicht sein,ich bin mir nicht sicher aber ich denke ampeg hat es so gelöst daß ich den Amp nicht unbedingt aufschrauben muß es gibt 2 T
Punkte und zwei Trimmpotis, eine Techniker bei Tube Amp Doctor sagtemir erst was von 85 mv dann sogar von 115 was er aber zu heiß fand.
Ganz ehrlich keine ahnung sind meine ersten 6505.
Sieht so aus eventuell kann jemand helfen und mir sagen wieviel ich wo messen muß und in welche Richtung ich das Poti drehen soll, es ist halt ein Crate 300 die neueren Ampegs haben leutdioden die wohl den korrekten Arbeitspunkt angeben er hier aber nicht,hoffe ich kann mir die fahrt zum Techniker sparen, Danke.
Multimeter hätte ich mehrere zur not
Gruß Mario
- - - aktualisiert - - -
So einen Bausatz Meßadapter habe ich auch aber war zu blöd ihn zusammenzulöten,
Obwohl ich ihn zusammengelötet habe und er auch funktioniert 15 watt Gegentakt EL 84 keine Bias einstellung notwendig
Stärkste Spannung sind 345 Volt Gleichspannung.