Hey Lasse, hoffe du bringst noch ein paar Clips vom Two. Was kostet den der? glaub 2k oder?
Ich finde die Amps die modern klingen können auch wenn die ein gutes Tonestack haben auch Old School mäßige Sounds herzaubern, andersrum geht das meistens nicht.
greetz
jep, mehr Clips kommen auf jeden Fall!
Ja, der Two KANN definitiv auch oldschool, der Tonestack ist extrem vielseitig, allein mit dem Treble lassen sich extreme Soundverformungen erzielen (sehr geil z.B., wenn man treble runterdreht (oder sogar aus), dann wird der ton sehr "bellend" in den Tiefmitten, sehr geil für oldshool-deathmetal sachen.
anderrsrum kann man mit der Stellung von Trble und Mid zueinander auch höhere Mitten hervorheben, der EQ ist sehr interaktiv und daher extrem vielseitig. (natürlich klingt er nicht wie ein AC30 und ein Roland JC in einem...er hat ganz klar seinen eigenen Charakter, ist dabei aber eben stilistisch vielseitig).
das "modern ausgelegt" bezog sich in diesem Fall auf die Reglerstellung mit allem auf 12:00 (wie halt in den Clips), möglich ist bei dem Amp aber einiges, es ist definitiv kein One-Trick-Pony!
Der Clean ist übrigens besser als der des VHT, und das will schon was heissen, ich sehe den Two nicht als HighGain Amp mit gutem Clean Kanal, sondern es fphlt sich tatsächlich eher an wie ein Clean amps und ein Gain amp in einem Gehäuse.
Der Clean kann ohne Probleme funkig-scharf oder auch Jazzig rund/warm, also auch der Clean ist extrem vielseitig.
Was der Cleankanal nicht "kann" sind leicht crunchige Sounds, selbst mit EMG und Gain auf maximum bleibt er clean, auch das 50W Modell hat da genug Headroom für Live, sehr gut!
Was beim Clean Kanal sehr geil kommt ist das anblasen mit einem Tubescreamer, man bekommt dadurch einen schön fett-weichen Overdrive für bluesige Sachen und Sachen a la "still Got The Blues".
Qualitativ lässt sich über den Two erst recht nichts negatives sagen, er ist absolut solide gebaut, die Potis fühlen sich gut an und ihr Regelweg ist sehr gut einsetzbar, er hängt gerade und ausgewogen am Griff...alles vorbildlich (un nein, ich werde nicht dafür bezahlt dies zu schreiben, ist einfach meine ehrlich Meinung
).