Ear Fucking Force! (Clip from the new Alestorm Record)

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Im Intro alleine find ich den Sound irgendwie seltsam, würd ich so nicht drüber spielen wollen. Aber im Mix dann gehts wieder. Die Palm-Mutes find ich im Intro insbesondere extrem merkwürdig. Aber ok. Ich habs ja eh nicht so mit so mit halbwegs modernen Produktionen..:D

Dennoch klingt's im Mix wieder geil. Der Song scheint auch wieder einer von den 3-4 guten auf einem Alestorm-Album zu sein.

Ich denk, dass ist das, was wenn die gitarre alleine spielt stört, aber hätte sie dieses fizzeln (ich denk das meinst du) nicht, würd sie im Mix wohl absaufen.

Ist auf jeden Fall sehr gut der Sound, aber ich find die Gitarren und das Instrumentale irgendwie zu hart. Über den Sound würden sich zb Arch Enemy freuen, aber hier find ichs iwie zu krass für den Musikstil.

Über den Sound würden sich zb Arch Enemy freuen, aber hier find ichs iwie zu krass für den Musikstil.
Joa an sich schon aber ich fand die anderen Alben von ihnen,hatten auch ein relativ brutales,genreuntypisches Mixing.Ich finds gut so wie es ist.

Joa an sich schon aber ich fand die anderen Alben von ihnen,hatten auch ein relativ brutales,genreuntypisches Mixing.Ich finds gut so wie es ist.
der "kontrast" zwischen metalsound und piratenliedern ist imho gerade das geile daran. gegensätze ziehen sich an :)

Ja, das Ziel bei Alestorm ist ganz klar ein moderner und klarer/definirter Sound.
allerdings mit 100% natürlichen Sounds/Instrumenten (das war natürlich bei der ersten Scheibe aufgrund des kleinen Budgets nicht der Fall)...Ich HASSE Keyboards etc, echte Bläser/Streicher usw sind einfach nicht zu schlagen.
natürlich geht das live nicht so leicht umzusetzen, da wird weiterhin die Keytar all die Parts übernehmen...aber das gehört zu nem Alestorm Konzert auch dazu und darf mMn nicht anders sein.

[E]vil;5284338 schrieb:
der "kontrast" zwischen metalsound und piratenliedern ist imho gerade das geile daran. gegensätze ziehen sich an :)

Ich würde es eher als Punk-Rock bezeichnen als Metal und ich finde auch, dass die Gitarren für Punk etwas zu brutal klingen. Aber erlaubt ist was gefällt und ein Ohrwurm ist und bleibt es in jedem Fall. Habe es bestimmt seit Veröffentlichung dieses Threads 20x mal angehört und habe mich immer noch nicht satt gehört.

Mich würde interessieren, ob du auch mit anderen Verstärkern bei den Aufnahmen experimentiert hast oder war für dich gleich klar, dass es der Earforce sein muss? Ich stelle mir z.B. einen attackreichen, etwas aufgeräumteren MESA Boogie Sound à la NOFX auch ganz geeignet dafür vor.

NIX PUNK!!!!!! :D
habe auf den ersten beiden Scheiben Mesa+5150 verwendet, auf der EP Mesa+Krank.
bei dieser war der Earforce direkt nach dem ersten testen klar

NIX PUNK!!!!!! :D
habe auf den ersten beiden Scheiben Mesa+5150 verwendet, auf der EP Mesa+Krank.
bei dieser war der Earforce direkt nach dem ersten testen klar

Okay, kenne nur dieses vorgestellte Lied, aber das was die Dropkick Murphys mit Irish-Folk anstellen, stellen IMO Alestorm mit "Piraten-Folk" an. Aber wie gesagt kenne nur dieses Lied...