Ear Fucking Force! (Clip from the new Alestorm Record)

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
der gitarrensound klingt ja wirklich fett, aber warum um gotteswillen klingt denn das akkordeon (wenn man sowas schon verwenden will) so furchtbar blutleer nintendohaft? am falschen ende gespart?

der gitarrensound klingt ja wirklich fett, aber warum um gotteswillen klingt denn das akkordeon (wenn man sowas schon verwenden will) so furchtbar blutleer nintendohaft? am falschen ende gespart?
ich denk mal das wird kein akkordeon sein sondern das dings, das er auch live spielt:
liveapril09-alestorm.jpg

ich sag mal "den sound muss man mögen"...

[E]vil;5243550 schrieb:
ist das nicht bei jedem sound so :)

schon, aber in diesem fall hätte ich beinahe "klingt ja fürchterlich!" geschrieben... :)

dann magst du den sound wohl einfach nicht :D
mir gefällts.

Jap ich auch,ich weiss zwar nichtmal was das sein soll aber ich finde das ist der perfekte Soundtrack zu Fluch der Karibik. (Ja noch besser als Swashbuckle).

st das eig. aucf Drop C gestimmt?
Ich versuch grad es nachzuspielen...
(Haha bin grad voll froh ueber mein Zoom G1M,das heute kam,ideal zum leisen ueben und komponieren,sehr leicht,man kann es in die Hosentasche stecken und mit der Gitarre im Haus rumlaufen und abrocken,zudem hab ich noch geile Patches im I-Net gefunden...Testbericht folgt)

st das eig. aucf Drop C gestimmt?

Bislang waren die immer auf C-Standard getunt, denke mal, dass wird auch bei der neuen Scheibe so sein. Lasse hat uns seinerzeit auch dazu überzeugt (danke nochmal, Lasse!) :great:

volkair
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam!
yeah ;)
die Keytar kommt aber nur Live zum Einsatz, auf der Scheibe sind alle Bläser, Violinen und Flöten echt. (auf deren Facebook könnt ihr davon auch ein paar Pics sehen, haben glaub ich welche von Bläseraufnahmen etc hochgeladen).

wenn du die Anfangsmelodie meinst: das ist kein Akkordion, sondern Fiddle, vielleicht erklärt das, warum es nicht wirklich wie ein Akkorion klingt ;)
(Das Akkordion kommt nur kurz beim Prechorus zum Einsatz)

Lasse kannst du bitte nochmal ein wenig auf Mantes Frage weiter oben eingehen?;)

der Savage ist mMn der beste Amp, den Engl je gebaut hat, im Vergleich zu den anderen Amps klingt er aber einfach wesentlich 2-dimensionaler und weniger "offen".
ohne Zweifel ein guter Amp, aber eben nicht der gleichen Liga wie die anderen genannten IMO

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja gut, das kann ich unterschreiben. Der Savage klingt halt glatt gebügelter, "fertiger" als viele andere. Er hat trotzdem einen verdammt geiles Voicing und guten Zerrcharakter. Vorallem ist er verdammt vielseitig.
Aber das ist wirklich Geschmackssache, ich habe ja auch den Savage und den Framus Cobra, mir persönlich gefällt der Savage besser.Auch wenn der Framus zweifelsohne erhaben ist....

Hab gerade die allerletzte und finale Version hochgeladen (so wie sie auf CD ist)....viel Spass

Alestorm Shipwrecked

Im Intro alleine find ich den Sound irgendwie seltsam, würd ich so nicht drüber spielen wollen. Aber im Mix dann gehts wieder. Die Palm-Mutes find ich im Intro insbesondere extrem merkwürdig. Aber ok. Ich habs ja eh nicht so mit so mit halbwegs modernen Produktionen..:D

Dennoch klingt's im Mix wieder geil. Der Song scheint auch wieder einer von den 3-4 guten auf einem Alestorm-Album zu sein.

Im Intro alleine find ich den Sound irgendwie seltsam, würd ich so nicht drüber spielen wollen. Aber im Mix dann gehts wieder.
so richtig meins wärs auch nicht, aber zu alestorm passts gut und der song an sich ist geil :great:

Mal wieder sehr geil, was Du da hingemischt hast, Lasse! :great:

Bin auf die Scheibe gespannt, fand die beiden letzten echt unterhaltsam...nur live ziemlich enttäuschend :rolleyes:

Mal wieder sehr geil, was Du da hingemischt hast, Lasse! :great:

Bin auf die Scheibe gespannt, fand die beiden letzten echt unterhaltsam...nur live ziemlich enttäuschend :rolleyes:

Dies ist definitiv die beste Scheibe. Live kann man das neue line-up nicht mit dem alten vergleichen, sind jetzt live extrem gut!

Ist das Album schon draussen?
Ich muss mir die unbedingt angucken.:D

Sorry for OT,aber:
Hat Earforce eig. nen Stand auf der Musimesse 2011?

Ahh super,danke.:)