Delayar
Registrierter Benutzer
Es wird empfohlen einen Dremel mit Gravur-Fräser zu benutzen.
Vorzugsweise mit folgendem Oberfräsen-Vorsatz für Dremel:
Ich finde es sieht wackelig aus. Der Dremel ist (im Vergleich zu den Dremel-Klonen) ordentlich teurer und der Oberfräsen-Vorsatz kostet auch nochmal 30 Euro, insgesamt müsste ich also ca. 90 Euro für beides ausgeben...! Weiß jemand ob ein Dremel-Klon (z.B. dieser hier: http://www.handwerker-profishop.de/images/product_images/info_images/1307_0_a0003580.jpg) mit dem Oberfräsen-Vorsatz kompatibel ist oder eignet sich nur der Original-Dremel dafür?
Eine Alternative wäre:
http://www2.westfalia.de/shops/werk...tm?vbSESSID=2c65ac3a4fdfa35b1d5135eaa4c10f5d#
Taugt das was fürs Inlays fräsen? Oder sollte man das gleich lieber frei Hand machen?
Oder einfach in den sauren Apfel beißen und dieses Ding hier aus Amerika importieren:
http://www.stewmac.com/shop/Binding...ision_Router_Bases/Precision_Router_Base.html
Ich weiß nicht was von dem ganzen Zeug am Besten wäre...!
So, ist zwar schon ein weilchen her und ich weiß auch nicht, ob sich die Frage schon erledigt hat.
Zum Thema Dremel und Klon: Ob diese Teile passen hängt vor allem mit dem Gewinde am Dremel zusammen. Ich hatte mal einen Billig-Klon, da hat kein Dremel-Zubehör draufgepasst. Es gibt aber sicher auch welche mit passendem Gewinde. Frag bei dem entsprechenden Händler mal nach.
Zum Vorsatz: Du hast recht, das Teil von Dremel sieht nicht nur wackelig aus, es ist es auch. Ich hatte es auch einige Zeit, habe es aber durch die Steward MacDonald Router Base ersetzt. Die ist Stabil, läßt sich sehr präzise einstellen und man hat eine sehr gute Sicht auf den Arbeitsbereich. Sehr zu empfehlen.
Zu deinem aktuellen Problem:
Ich kanne das, das durchschleifen ist mir auch immer wieder passiert. Die Idee des SSG und Beize geht nicht besonders gut zusammen, Porenfüller, Beize und gleich Lack drauf geht besser. Auch dabei nach den ersten Schichten mit dem Schleifpapier nur drüberstreicheln und die Kanten ganz in Rohe lassen. Erst nach ein paar Schichten damit beginnen, den Lack eben zu schleifen und auch dann noch die Kanten eher meiden.
Nur nicht den Mut verlieren, immer weiter so.
mfG
Markus