E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Aber der "kapselheber" fehlt.......:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr seid ja gemein:opa:
Der Korpus sieht schon eindeutig nach Gitarre aus:D

Unlike most electric guitar build from wood, Emory and Wilkerson are crafting from aluminum, giving the instruments not only a special sound and feel, but also very unique design.

Jo, vielleicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, ich müsste da beim Spielen Gummihandschuhe tragen..., und somit wäre der Sound fürn' Arxxx. :ugly: :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber der "kapselheber" fehlt.......:cool:
Du meinst das Tremolo, äh, Vibrato...!? :D

• Gefällt mir
...ich sage ja erinnert mich an Guild... :cool:

guildbladerunner.jpg~original

• Gefällt mir
Dat guilded nicht... :rofl:

:prost:

Und @Blade Runner hat uns immer etwas verschwiegen..:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde ja die Vollmundigen Werbeaussagen auch eher zum Schmunzeln,
aber wer sich das Video vom Olli bei Session genau angeschaut hat, bei dem müssten 2 Kernaussagen hängen geblieben sein:
Mehr Glanz auf den Tiefen Saiten, und weniger Plinky bei der Hohen E, um es mal rudimentär zu Formulieren.
Und hey als Gitarren Techniker und Amp Bauer und Modder, ist das für mich genau immer schon ein Grauen gewesen.
Hierbei ist es hilfreich, wenn man schon einmal eine alte Strat oder Tele oder Les Paul gespielt hat.
Dieses Problem haben jene nicht.
Auch Custom Shop sind da oft nicht viel besser, meistens können Sie entweder oder.
Auch mir war der Versuch für 500 schwer verdiente Kröten dann doch zu Teuer.
Also die Hirn Muckis angeschmissen, und hey es gibt eine Variante welche ich selbst ohne Cryo Tiefkühl Maschinen Park realisieren kann……
Ausprobiert und:
hier geht es nicht um Nuancen.
Es ist danach ein anderes Instrument.
Auch was Olli meint mit dem leichteren spielen, das du nicht mehr um jeden Ton kämpfen musst stimmt zu 1000%, der Glanz, die Substanz das Sustain ein erweitertes Spektrum der Frequenzen, alles da.
Ich bin echt geplättet was da abging.
Dazu sollte ich erwähnen, das ich mich nur um das Holz Kümmere, und der Effekt unabhängig von sonst so gerne behandelten Stahl Bock Knochensattel Diskussionen immer mit einem extrem guten Ergebnis funktioniert.
Übrigens auch mit Mittelklasse Instrumenten, zu meiner Verwunderung.
Unabhängig von der viel Diskutierten Lackierung…
Was da genau Passiert ist mir herzlich schnuppe, solange es Funktioniert, und das ist derart extrem, und deshalb wahrscheinlich auch für die meisten unter uns nicht glaubwürdig.
Ich gehörte auch dazu, aber nur Versuch macht Kluch…
Ich habe keine Kontakte zu den Anbietern oder ähnliches, und wehr seine Denkmaschine anwirft, kann es auch selber realisieren,
allerdings ist das nicht ganz ungefährlich und kompliziert.
Unterm Strich sind auch die 500 günstiger als Voodo Brücke und Voodoo Pickups und und und…….
Wobei die Klein Epic Strat Pickups z.B. einfach Unschlagbar sind ;-)

Also die Hirn Muckis angeschmissen, und hey es gibt eine Variante welche ich selbst ohne Cryo Tiefkühl Maschinen Park realisieren kann……
Ausprobiert und:
hier geht es nicht um Nuancen.
und wehr seine Denkmaschine anwirft, kann es auch selber realisieren,

Na dann mal raus mit der Sprache - was haste denn gemacht?
Korpus und Hals im Winter draußen liegen lassen? *g*

• Gefällt mir
Ja, ich habe auch schonmal über einen Pizza-Ofen, o.ä. für solche Selbstversuche nachgedacht...:gruebel: :confused:

Wenn ich hier jetzt den ganzen Plan rauslassen würde, dann erschlägt mich meine bessere Hälfte, ist ja schliesslich auch eine Geschäfts Idee.....

Denn das kann ich eben auch günstiger......

Wie gesagt Denkmaschine anwerfen...............

Habe auch ein bisschen dafür gebraucht, frag mal jemanden aus dem Medizinischem Bereich.........

Es lohnt aber extrem.

Und wenn es für 250€ angeboten würde hätte ich gar nicht erst damit angefangen.........

Wenn ich hier jetzt den ganzen Plan rauslassen würde, dann erschlägt mich meine bessere Hälfte, ist ja schliesslich auch eine Geschäfts Idee.....

Denn das kann ich eben auch günstiger......

Ah, daher weht der Wind.
Na dann toi, toi, toi! *g*

upload_2016-1-7_18-9-11.png
upload_2016-1-7_18-9-25.gif

Gibt es dazu aussagekräftige vorher/nachher Tonkonserven?

Anhänge

• upload_2016-1-7_18-9-38.gif
    upload_2016-1-7_18-9-38.gif
    27,7 KB · Aufrufe: 165
  • upload_2016-1-7_18-9-47.png
    upload_2016-1-7_18-9-47.png
    5 KB · Aufrufe: 111
Mach ich längst, nur das ich dafür keine Website brauch, hier muss ich dafür nicht Akquirieren......

Ich glaube an euch, ihr bekommt das schon hin, nimm halt nicht gleich eine Custom Shop dafür her ;-)

Ausserdem muss ja auch die Gute komplett demontiert, der Halsstab gelockert werden, und danach wieder neu eingestellt werden, das dauert......

• Gefällt mir
Leider nicht,

darüber habe ich mich bei der Recherche dazu auch geärgert, aber gerade bin ich einfach zu beschäftigt damit meine Kollegen zu beglücken, und wie es so ist, bleibt das eben immer auf der Strecke.

Jetzt kann ich das auch nachvollziehen warum das bei den Sessions und Foresters nicht funktioniert, und wer es gehört hat weiss bescheid........
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn du in 15 Minuten die Pickups aus und einbaust Brücke oder Trem Pickguard Bei Tele ablöten bei Paula auch dann die Intonation den Halswinkel Neu einstellst etc.

dann ist das wohl eher........

Mal abgesehen von den Tremolos die ja nicht Umsonst bei den meisten nicht verstimmungsfrei arbeiten,
alles Einstellung´s Sache

Dann gibt es ja auch noch die bei Fender so beliebten "Unterleger" Soundkiller zwischen Hals und Aufnahme........

A bissl Liebe braucht das schon

• Gefällt mir
Stahl BLock Knochensattel Diskussionen
Du hast hier ein L vergessen ... ohne L geht das nicht. ;)
Was? Deine bessere Hälfte ist "eine Geschäfts-Idee"? :eek: An diesem Rezept wäre ich enorm interessiert!

Wie gesagt Denkmaschine anwerfen...............

Habe auch ein bisschen dafür gebraucht, frag mal jemanden aus dem Medizinischem Bereich.........
Ja, verursacht häufig Kopfschmerzen. Aspirin wird auch nicht billiger ... :ugly:

• Gefällt mir
Hm, preisgünstig und aus dem medizinischen Bereich? Reproduzierbarkeit der Wirkung des sog. Cryo-Tunings? :gruebel:
Da würde mir Vereisungsspray in die Hand fallen.

"Die Cryo Behandlung verändert die kristalline Struktur des Holzes, nimmt die Eigenspannung aus dem Material und schafft so einen Zustand des „natürlichen“ Alterns."

Dazu sage ich: Holz hat (wie Kunststoff und Glas auch) keine Kristallstruktur.

Temperatur bringt Spannung ins Holz (Spannung = Kraftgröße pro Flächeneinheit). Temperaturausdehnungskoeffizienten gibt es für diverse Materialien. Damit kann Ausdehnung oder Schrumpfung berechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich warte mal ab bis die Vorher-Nachher-Audiodatei hochgeladen ist, dann höre ich ja, ob der Sound hinterher cooler oder heißer ist.

• Gefällt mir
ich hab 's ja schon mal geposted: Rinderroulade wird ja auch zarter wenn man sie erst mal einfriert....:mmmh:

• Gefällt mir
Weil da Wasser drin ist und das hat ne Kristalline Struktur - jetzt stell Dir mal vor, Du Cryo-tunst Deine Roulade :eek::saliva:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lecker - zerfällt auf der Zunge......

• Gefällt mir