stoffl.s
Mod Emeritus
Das ist aber nur die Meinung vieler Gitarristen. Mit meiner Tele decke ich fast alles ab.Als Gitarrist braucht man für verschiedene Sparten verschiedene Instrumente
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber nur die Meinung vieler Gitarristen. Mit meiner Tele decke ich fast alles ab.Als Gitarrist braucht man für verschiedene Sparten verschiedene Instrumente
Ja aber bei mir greift auch schon das Klischee das Schlagzeuger lange Haare habenAls eher ruhiger Typ greift natürlich das Klischee des Bassisten.
Gibt es das Klischee? Meine haben alle kurze Haare gehabt...das Klischee das Schlagzeuger lange Haare haben
Ja das gibt es.Natürlich nicht bei allen. Aber mir fällt gerade z.b Kings of Leon ein. Mir fallen noch viel mehr ein aber ich hab keine Lust die hier zu posten.Gibt es das Klischee?
Es ist schwierig, und wenn du die Frage in einem Forum stellst, wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Dabei solltest du dich selbst fragen, was sagt dein Herz, zu welchem Instrument zieht es dich mehr? Eventuell mal beides in einem Laden in die Hand nehmen und schauen womit du dich wohler fühlst.Irgendwie wird es immer schwierieger für mich eine Entscheidung zu treffen
Wie soll man Dir das sagen?wie schwer ist von E-Bass auf E-Gitare umzusteigen oder umgehrt?
Ich melde mich bei dir dann nochmal in drei JahrenMeine Prognose: wenn du dran bleibst hast du in 3 Jahren zwei E-Gitarren, einen Bass, eine Western...und denkst über ein Keyboard/E-Piano nach..(das ist kein abwertender Kommentar)
Slash hatte ursprünglich auch vor, »das coolere« Instrument zu spielen:Bass. Ist eindeutig das coolere und wichtigere Instrument
Ich bin sicher, das wird nicht deine letzte Frage bleiben!Aber das letzte was ich gerne noch wissen würde ist wie schwer ist von E-Bass auf E-Gitare umzusteigen oder umgehrt?
Mein Problem ist aber das ich nicht so laut üben kann und ich denke dann spüre ich auch den Bass nicht so richtig.Finde E-Bass besser zum lernen!
E-Bass trocken üben, also ohne Amp, geht sehr gut beim Serien und Filme schauen.
Man versteht dabei die zB Sprache usw. noch sehr gut.
Trocken üben ist bei E-Gitarre immer etwas problematisch aus verschiedenen Gründen.
Ich weiß ich wollte nur sagen das ich den Bass dann nicht mehr spüre.Über Kopfhörer geht das schon, ohne daß die Nachbarn verärgert sind!
Du sollst den hören, nicht spüren.Ich weiß ich wollte nur sagen das ich den Bass dann nicht mehr spüre.
Also ich dudel auf meinen E-Gitarren auch “trocken“ ganz gern herum. Der Bass hat da aber tatsächlich den Vorteil, dass man ihn ordentlich spürt.
Das war nur eine Antwort auf ein anderen Post. Ich muss den Bass nicht spüren.Du sollst den hören, nicht spüren.