E-Gitarre für Grunge

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Und die Gitarre is ganz ok aber überzeugen tut die mich nicht .

Ich habe langsam das Gefühl alles is besser als meine Strat.

Außerdem is bei meiner Strat die Seintenlage ziemlich schlecht ich habe schon alles veruscht ich war beim Gitarrenbauer und die sagten der Hals is krumm und ein neuer is zu teuer dann habe ich den eingeschickt und die beim Musicstore schicken den zurück ohne was zu machen.

:ugly::eek::stars:
Und die Gitarre überlegst du noch zu verbessern:confused:, wenn du schon beim Gitarrenbauer warst und das alles so stimmt würde ich kein Geld für die Squier mehr verschwenden und ggf. lieber gleich ne andere bessere HSS Strat kaufen oder eben was dir sonst zusagt.:great:
 
Und die Gitarre überlegst du noch zu verbessern


Ich war noch bei nem anderm bauer der was weiter weg war .

Und er hat gesagt das geht und hab es dann für 50€ machen lassen .

Ich weis net was die im MS und bei diesem anderem Bauer für Probleme haben :gruebel:

Aber der Bauer bei dem ich das erste mal war war eigentlich auch einer für Bässe .
Und im internet stand bei dem auch noch das er das macht fande ich komisch vielleicht hatter er einfach keine lust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann würde sich ein Umbau ja vielleicht lohnen. DIE HSS Strat ist nicht das schlechteste für nirvana. Der Gitarrenbauer hatte wohl keine Lust auf ne Squier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Du ja in Krefeld wohnst, kann ich mir schon denken, wen Du da gefragt hast...das ist "Zu-Brot", eigentlich nicht interessant für einen Bass-Bauer in der Kategorie, wo der sich herumtreibt...

Ich hatte es Dir prophezeit und letztendlich ist es ja auch so gekommen - hast hier etliche gute und richtige Antworten, Tipps und Hinweise und stehst im Endeffekt fast genauso schlau wie vorher da. Erinnerst mich in vielerlei Hinsicht an mich selber in ganz frühen Zeiten - nur gab´s da noch kein Internet, sonst hätte ich´s wahrscheinlich aufgegeben.
Ein Satriani kann auch auf ´ner Billig-Strat wie Satriani klingen, ein Metheny klingt auch über Drecks-Amps wie er selber. Und Grunge ist KEINE Wissenschaft sondern in der Regel einfach drauf los-geschrabbelt.

Die richtigen Leute kennenzulernen, die Dir das zeigen, was Du lernen/können willst, ist das eigentliche Thema und erst in zweiter Linie das Equipment.

Ich hab´ damals von ner ES335 geträumt und etliche Jahre gearbeitet und gespart...um dann festzustellen, dass ich mich in den Jahren vollkommen musikalisch umorientiert hatte und eine ES335 so überhaupt nicht mehr dazu passt (High-Gain, Feed-Back-Orgien dank Halb-Resonanz, Ultra-tief stimmen, usw.)

Was ich sagen will: Die Sache mit den Austausch-PU´s ist sicher sinnvoll - aber da läufst Du genauso ahnungslos los wie bei den Klampfen. Das kann besser werden, muß aber nicht. Der Markt da ist nicht auf "Objektivität" aus. Denen kannst Du glauben, aber das Resultat muss nicht so sein, wie Du´s Dir wünschst. Sound zu beschreiben ist eine der schwierigeren Sachen.

Versteif´ Dich nicht auf eine Sache, such´ in allererster Linie eine Gitarre, die sich für Dich gut spielen lässt. Und, wie ich oben gesagt habe, Leute, die das machen und können, was Du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben