e-gitarre für den anfang

• Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
hiho leutz,

ich hab genau das selbe problem wie du blutigeranfänger...

1. ich bin n neuling in sache gitarre (spielen, begriffe <-- kenn ich jetz so langsam alle ;) usw.)
2. kenn mich nicht in den verschiedenen herstellern aus was die quali, design und sound angeht
3. dachte auch schonmal an die fender...

wie sieht's mit dem set aus: Fender by Squier Stratocaster Electric Pack

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Electric_Pack.htm

soll für den angang ganz ok sein

@ dani himself, genau das set wollt ich mir noch vor 3 stunden holen, da ich ein totaler blink 182 fan bin
weil tom delonge (gitarrist der punkband) zufällig eine fender spielt heißt das ja nicht gleich das alle fender e-gitarre sich so anhören müssen wie seine ... das habe ich leider auch erst sein 2 stunden kappiert :(
diese gitarre im set hat 3 sigle-coils
d.h. es gibt sozusagen nur eine tonlage und zwar die hohe und KEINE warmen töne da kein humbucker vorhanden ist!

das ist schon scheisse, wenn du auch mal vorhast was anderes ausser, bei mir halt punk zu playen!

ich bin auch totaly am boden zerstört, da ich jetz erst begreif das humbucker sehr wichtig sind... meine fender hat ja leider nur 3 sigle-coils :(

ich sag dir was!

falls du genauso denkst wie ich solltest du dir zuerst auch die gitarre holen die dir optisch, sowie soundmäßig am besten gefällt
scheiss auf die quali, hauptsache es bringt dir spaß auf deiner e-g zu spielen! später kannste dir immer noch eine besser holen, wo alles perfekt "scheint". perfekt wird sie aber bestimmt nicht sein da du auch abwechslung brauchst, also holst du dir irgendwann wieder eine andere usw.!

nun reichts aber wirklich (blablabla @ me), aber das musste einfach mal raus :D

ich hol mir auf jedenfall das package von fender!
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Electric_Pack.htm

bye bye ;)

hab doch noch was zu sagen!!

einsteiger-gitarren haben den:

wert (preis/leistung) von 5 sternen
level von 3

+

n daumen der hochzeigt ;)

das sind dann qualitativ hochwertige artikel, für einsteiger jedenfalls :D

greetz

Und wenn kein plus da zu sehen ist?

:D

@blink3r

da blink eh keine anpruchsvolle gitarrenmusik fabriziert dürfteste kein prob haben :D

Dieses Akkord gerutsche :rolleyes:

@ blink3r

wegen dem Fender by Squier Stratocaster Electric Pack.
ich hab des ja nicht. aber als ich mir ne E-Gitarre kaufen wollte, und bei www.musik-service.de den Ratgeber gefragt hab, hat der mir des set empfohlen.
Ich hab mich dann aber für die Epiphone Les Pauls Special II entschieden, weil die mir besser gefällt . die hat 2 humbucker :)

Warum holst du dir jetzt aber doch des Set ?

--- blink 182 rocks ---

@ dani himself

Hey cool die hab ich mir vor ner halben stunde bestellt,
die Epiphone Les Pauls Special II.
Wie klingt die? Ich find die ist optisch schon ein hammer
solange die auch wirklich schwarz ist wie auf dem bild!

@ dani himself

genau das set hab ich auch bestellt.
Wie schnell ham die bei dir geliefert,
weil die schreiben sofern es auf lager is
bei bestellung vor 15 Uhr noch nächsten Tag?!

ha cool, des set hab ich auch :D der amp ist aber nicht so besonders gut, find ich ... naja für den preis is der ok. später hol ich mir dann nen besseren, wenn ich wieder genug geld hab ;)

ich hab des set nicht über's internet bestellt, also hier auf der seite. ich hab's in nem laden gekauft.

Achso schade naja!
Dachte mir schon das der nich sonderlich gut
ist is ja nur ein 10 watt verstärker! Aber reicht für
Heme! Naja mal guggen was bei mir dann ankommt!
Bringt das video was oder war das bei dir nich mit drinne?

ich hab des video noch gar nicht angeschaut ;)

hi,

das pack gefällt mir auch! :)

bloß hatte ich ja eher an sone fender gedacht,
nun eher an die yamaha pacifica 112
und wo ich nun das set von euch gesehen hab :(
heul!
das total schwer mich zu entscheiden...
ich würd gern nen fender sound aber auch was anderes mit drin (durch nen humbucker versteht sich ;) )
die gibson gefällt mir optisch leider nich so und 2 humbucker? hm
da bekomm ich doch keinen hohen ton mit raus oder?

naja ich hab ja noch zeit, bin ja noch jung! :D

blink3r schrieb:
die gibson gefällt mir optisch leider nich so und 2 humbucker? hm
da bekomm ich doch keinen hohen ton mit raus oder?

Du musst noch viel lernen...die Höhe der Töne hängt nicht von den Tonabnehmern ab,sondern egal ob du HB oder Singlecoil hast,die z.B. e-Seite wird immer einen hohen Ton produzieren.Nur Humbucker klingen etwas "wärmer" während Singecoils einen wie soll man sagen..."schärferen" Klang haben.

aso!

jetzt hab ich verstanden ;)

bloß ich hab leider immer noch die frage...
welche gitarre soll ich nehmen? :?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm
was sagt ihr denn dazu?
nich only single-coil und nich nur HB!
mir gefällt die auf jedenfall ganz gut...

sagt ruhig eure meinung ;)

blink3r schrieb:
aso!
welche gitarre soll ich nehmen? :?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm
was sagt ihr denn dazu?
nich only single-coil und nich nur HB!
mir gefällt die auf jedenfall ganz gut...

Wie ja schon so oft hier im Forum gesagt wird,soll diese Yamaha ganz gut für den Anfang sein und optisch sieht sie auch ganz gut aus...nur der Amp,da weiß ich nicht ob der gut ist :?

Hier sind mehr Daten zum Paket:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha...uitars/70_eg_erg_packs/40_ERG121GP/index.html

Also Yamaha finde ich bei den Einsteigergitarren eher mittelmäßig (jedenfalls die ganz billigen). Ich würde dir entweder Epiphone oder Ibanez empfehlen je nachdem ob Du eher die klassischen Arten willst (Les Paul,SG ...) oder eher die modernen wie zB die RG von Ibanez.Ich weiß nicht wieviel Geld Du ausgeben wolltest, aber wenns für ne RG370 reicht hast Du schon ne wirklich ordentliche Gitarre.

jojo die gefällt mir auch, aber leider zu teuer für mich.. brauch immerhin noch nen verstärker und anderes zubehör!

ich würde nur bis 300 € gehen inkl. verstärker.

also sucht mir was gutes raus :D , nein nein ;)

aber es wäre nich schlecht wenn ihr ne gute e-klampfe finden würdet, stil fender, entweder 2 HB und 1 SC oder 2 SC und 1 HB

wäre super nett, wenn ihr eine gude rausfischen würdet... aso preis der gitarre nicht über 250 bidde :rolleyes:

muss dann auch mal weida suchen

cya and gn8 @ all

ich hab ne squier strat, also ein "offizieller" nachbau der fender strat, und bin damit bisher zufrieden. bisher, weil meine squier sich schon ein wenig verstimmt, wenn man die seiten etwas dehnt, aber als anfänger bin ich ziemlich zufrieden, alleine von der vielfalt der töne, die meine strat preisgibt. auch von anderen hab ich gehört, dass gerade die billiggitarren wie squier und stagg von der qualität her ziemlich streuen. es gibt gute, mittelmäßige, aber auch sehr schlechte und das findet sich noch innerhalb der selben baureihe und des selben modells. ich hatte anscheinend etwas glück und hab ne mittelmäßige erwischt, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann solltest du die gitarre schon vorher mal in der hand gehabt haben, oder jemanden beim kauf mitnehmen, der sich damit auskennt.

... oder du sparst noch ein wenig und holst dir eine fender strat aus mexiko, wenn es unbedingt ne fender sein muss. von der hab ich eigentlich nur gutes gehört. ist zwar ein wenig teurer, aber soll qualitativ weit über dem durchschnitt von squier liegen.

die wahl der gitarre hängt ja hauptsächlich davon ab, welche töne du damit produzieren willst. gerade von leuten, die viel grunge und punk spielen, hab ich gehört, dass ne stratocaster mit einem humbucker an der halsposition oder eine les paul von gibson/epiphone vom sound her sehr wilkommen sein sollen... sind leider alles dinge, von denen ich keine ahnung habe, sondern nur vom hören-sagen kenne. am besten einfach mal ausprobieren, was dir am besten gefällt.

jo werd ich wohl auch erstmal machen :?

was hat deine fender denn für tonabnehmer?
ich weiß nicht genau ob die im set: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Electric_Pack.htm gut geeignet für punk is und außerdem hatte ich vor auch noch etwas anderes darauf zu spielen ...

hier ist sonst eine e-klampfe die zwar ein bisschen teurer ist: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Fat_06_RW.htm, aber
1. ist die gute für anfänger? (sehr gute bespielbarkeit? usw.)
2. kann ich dadrauf punk, sowie andere songs in der richtung spielen? (blink182, sum41, RHCP usw.)
3. bisschen zu teuer? :rolleyes: , immerhin ist das nur die e-gitarre und nacher gefällt die mir nicht? ... + 4 sterne preis/leistung und 2 sterne lvl...

mfg blink3r ;)

ich hab auch schon oft gelesen, dass des yamaha set (Yamaha ERG-121 GP Gitarre/Amp Set) gut sein soll. musst mal bei alten einträgen lesen oder in der suchfunktion suchen. :D