vielen dank...nach diesen eindeutigen aussagen sollt ich wohl davon abstand nehmen...was e-bay betrifft,dem trau ich noch weniger,grade gebrauchte,wer weiss wie alt da so eine wirkliche ist,was ausgetauscht wurde und und und
abschließend um mich nicht auf diese beiden angebote zu fixieren,es kennt also auch keiner sagen wir mal max.160euro ein set aus e+verstaärker(10,15Watt)das für den anfang in ordnung ist und kein müll???
zu der frage,mit musikschule,ich will mal sehen ob ich mit anleitung von freunden eigenen bescheidenen noten/e-gitarren-wissen peu a peu weiterkomm...sonst kann ich ja immernoch auf ne schule zurückgreifen.
naja danke nochmal für die antworten,bin überzeugt,ist halt nur schwer zu glauben zuerst,sieht ja alles schön aus,geld ist in absehbarer zeit aufzutreiben und man hat eine in der hand...
noch ne frage war mal in nem fachgeschäft bei mir in siegen und die meinten deren günstigste läg erst bei125euro aus qualitätsgründen...weil die ne gewisse quali angeblich gewährleisten wollen.war ne fender,aber kein plan mehr welcher typ.fender is ja net so unbekannt,kann man da allgemein wenig mit falöschmachen(für den anfan),glaub war so ne squier.achso,und weiß einer ob man irgendwo halbwegs vernünftige 10-15 watt für bis zu max.40euro bekommt(im www zb)?danke.denn dann könnt ich mir ja selbst was basteln so en set,denn der oben angeschprochene laden liegt mit dem günstigsten amp bei 60 euro und dann wwär ich wieder bei 190euro und müsst dann noch bis ende märz/anfang april warten *heul*