P
Paul Denman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.24
- Registriert
- 19.10.04
- Beiträge
- 866
- Kekse
- 1.199
Grüß Euch....
gerne möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, die möglicherweise schon öfters gestellt wurde (aber als Neuling in einem Forum ist man meistens erstmal derart desorientiert, dass einem die Such-Funktion mehr fehlleitet, denn sinnvoll wegweist ):
irgendwie verspüre ich große Lust darauf, nochmal ein neues Instrument zu lernen. Versuche meiner Eltern, mich im Kindesalter zum Orgelspielen zu bewegen schlugen fehl. Ab 16 lernte ich dann Schlagzeug; brachte es nicht zur Perfektion, konnte aber ganz passabel drummen.
So, jetzt bin ich 31 und der E-Bass hat's mir ernsthaft angetan... wie seht Ihr das ? Hat so ein Unterfangen (halte mich für halbwegs feinmotorisch) halbwegs eine Erfolgsaussicht ? Erfolg versteht sich hier als passables bis gutes Bass-Spielen und nicht unbedingt mit meisterhafter Virtuosität. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen schonmal gesammelt ?
Bin für jeden (halbwegs sinnvollen) input dankbar !!
Bis denn,
Antoine
Hallo!
Wenn der Bass es Dir "ernsthaft angetan" hat solltest Du auf jeden Fall mal einen im Musikladen in die Hand nehmen und einfach mal schauen, ob Dir das Instrument zusagt.
Natürlich ist noch kein Bassist vom Himmel gefallen und lernen bedeutet irgendwie immer, das man sich auch selbst "dahinterklemmt" um Fortschritte zu machen. Aber wennze Spaß an der Sache hast, dann geht das! Also: Do It!