Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@SaitenSpanner: Du deutest ja schon an, dass man "nicht am falschen Ende am Equipment sparen sollte"... ich denke, für den Anfang werde ich mit einem tauglichen gebrauchten Set gut fahren... Gibt es absolute No-Go's ? Aber ich denke, Ihr werdet mich diesbezüglich stante pede ins entsprechende Sub-Forum verweisen
Grüß Euch....
So, jetzt bin ich 31 und der E-Bass hat's mir ernsthaft angetan... wie seht Ihr das ? Hat so ein Unterfangen (halte mich für halbwegs feinmotorisch) halbwegs eine Erfolgsaussicht ? Erfolg versteht sich hier als passables bis gutes Bass-Spielen und nicht unbedingt mit meisterhafter Virtuosität. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen schonmal gesammelt ?
Antoine
Jetzt aber Vorsicht! Sonst gibt's eins mit dem Bass und der is größer und schwerer als ne Gitarre! (!!!Achtung Ebenfalls Ironie!!!)Desperados schrieb:Beim Bass brauchst du keine Angst zu haben denn was soll schon so schwer sein beim EEEE AAAA EEEE AAAA
Ich glaub' es hat sogar echte Vorteile mit 30 oder 40 ein neues Instrument zu lernen:
1.) Man hat Geld, und brauch nicht seine Mutti fragen, ob man sich irgend ein Equipment kaufen kann... sowas macht man mit dem Taschenrechner, Geldumlegereien und Geldwäschereien.
2.) Man hat als Erwachsener klarere Vorstellungen von dem was man will, und was man wann und wie erreichen will.
3.) Man muss sich nicht mehr mit 'Liebeskummer' vom wahren Weg abbringen lassen.
4.) Man hat inzwischen gelernt zu lernen und kommt deshalb leichter vorran.
5.) Sofern man nicht 89 ist, und keinen Tatterich hat ist die Feinmotorik 'up-to-date'!
6.) Man wird nicht von solchen komischen Vorstellungen getrieben ein Rockstar auf der Bühne in einem Stadion sei die einzige Verwirklichunge des wahren Musikers... :screwy:
Antoine... schnall' Dir schleunigst Deinen Bass um und Rock loss...
Jetzt aber Vorsicht! Sonst gibt's eins mit dem Bass und der is größer und schwerer als ne Gitarre! (!!!Achtung Ebenfalls Ironie!!!)
Übrigens: was bitte ist "Frotzelei"
(Man verzeihe mir den Offtopic-einwurf, meinen sinnvollen Beitrag zum Thema hab ich ja schon geleistet)
danke, hör ich öfterDesperados schrieb:Hi Bassistenschwein (wat ein Name ) ,
Aah ja! Man lernt nie aus. (womit wir wieder beim Urthema wären..Was eine Überleitung)Desperados schrieb:eine Frotzelei ist ironisch oder auch provokant.
Also eine Art sich über einen/etwas auf netter weise lustig zu machen.
Wenn z.B. ein Kolege (Musik) nach einem Gig total besoffen mit der hässlichsten Braut im Saal rum macht, wird dieses gerne zum Anlass genommen sich auch später noch über ihn in seinem Beisein lustig zu machen.
Jetzt aber Vorsicht! Sonst gibt's eins mit dem Bass und der is größer und schwerer als ne Gitarre! (!!!Achtung Ebenfalls Ironie!!!)
Übrigens: was bitte ist "Frotzelei"
(Man verzeihe mir den Offtopic-einwurf, meinen sinnvollen Beitrag zum Thema hab ich ja schon geleistet)