Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte auch eventuell an "unauffälliger" Stelle zwei oder drei Stifte (Dübel?) setzen.Man kann sich das genaue Ausrichten und Kontrollieren gegen verrutschen einfacher machen, indem man die einzelnen Schichte an zwei Seiten ohne Überstand "bündig" aufeinanderlegt.
Grundsätzlich schon. Es gibt ja Stellen die später ausgefräst werden z.B. das "PU-Loch". Aber ganz durch den Body kann man ja auch nicht machen. Das würde man dann auf der Rückseite sehen.Man könnte auch eventuell an "unauffälliger" Stelle zwei oder drei Stifte (Dübel?) setzen.
Wenn man Tandem-Potis nehmen würde, könnte man unheimlich viel Platz sparen. Bei einer passiven Schaltung würden ja eigentlich 3 Tandems mit jeweils Volume und Tone reichen, die PU- und PU-Komibations-Wahl realisiert man dann einfach über die Volume-Potis, sprich man braucht nicht extra noch einen Switch oder nen Blend-Regler.Obwohl ich mir schon Vorstellen könnte alles unterzubringen (wobei das Gewicht dann natürlich gegen dieses Vorhaben spricht).
Einen Buchenhals habe ich übrigens auch schon gebaut (siehe Signatur), allerdings aus einer uralten Buchenbohle, wo nicht mehr viel schwindet.
Fände ich beides sehr interessant. Allerdings, wenn ich mir so einen kleinen Reisebass bauen würde, würde ich tunlichst auf Puristik achten, von daher fände ich die 2 Poti-Variante deutlich praktischer. Zwar kannst du den Bass dann nicht komplett leise drehen, sondern er wäre immer "on", aber dafür könnte man ja noch einen Mini-Switch einbauen zum Beispiel.[...] also 3x Volume + 1x Tone-Poti bedeuten. [...]
Oder man macht nur ein Balance-Poti und das Tone-Poti als Pull/Push-Poti zum Splitten des Humbuckers. Dann wären es nur 2 statt 4 Potis.
Sofern der Platz vorhanden ist, könnte man ja vielleicht auch einfach einen "Amplug" nehmen, ihn auseinander rupfen und einfach in den Bass einbauen.Bräuchte dann aber ein Batteriefach und Platz für die Platine der Elektronik.