guitar-slinger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 3.381
Was wäre mit dem Ibanez TSA15 Combo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AC10 und 15 kann man kaufen und im Originalzustand glücklich werden (kristallisiert sich langsam als Grundvoraussetzung bei meinen Neukäufen heraus, auch bei Gitarren - Dafür bin ich dann auch bereit mehrIch denke, es wird ein Marshall DSL 40C oder Vintage Modern oder ein AC 10 oder AC 15.
...Was mir an meisten imponiert hat, war diese unglaubliche Dynamik... für daheim und Proberaum. Kombo oder Head egal...
Der Palmer FAT50 gehört nicht zu den Kisten, die ich als besonders dynamisch einschätzen würde
Der Palmer FAT50 gehört nicht zu den Kisten, die ich als besonders dynamisch einschätzen würde.
Ein Screamer kann im übrigen mit dem FAT50 nicht mithalten, der klingt im direkten Vergleich dagegen dünn, deutlich undynamischer und fizzelig....
Ich finde das Ding deckt alles ab. Frisst bei mir alle Pedale (TS808, Wampler Euphoria, Aqua Puss Delay, Keeley Booster). Durch die Möglichkeit des Fussschalters (GAIN/CHANNEL/REVERB/VOLUME BOOST) nutze ich Ihn aber fast nur ohne Pedale, da wie gesagt meiner Meinung nach perfekt mit dem VolumePot der Gitarre geregelt werden kann.Kannst du den Sound des Palmer FAT 50 beschreiben?
da liegst du diesmal wirklich ganz falsch.Der Palmer FAT50 gehört nicht zu den Kisten, die ich als besonders dynamisch einschätzen würde.
Er ist dem Engl Screamer sehr ähnlich, insgesamt etwas weniger ENGL-glatt und etwas roher, aber sehr modern.
Find ich auch, ich liste den aber nicht bei den superdynamischen Amps - wie ich sowieso keinen modernen Amp als superdynamisch listen würde.Schon mal selber probiert? Also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich find das Ding klasse.
Naja komplett verschieden waren die nicht, aber der Palmer hat mir auch wesentlich besser gefallen.Aber kein Vergleich im Sound.
Jupp, das tut erDer Palmer klingt wie er heißt, FAT und das in beiden Kanälen.
da liegst du diesmal wirklich ganz falsch.
Ich habe mir, auf anraten eines guten ( Board ) Freundes den Palmer Fat 50 C zum Testen geholt und behalte ihn auch. Ich bin ja eigentlich, das wird jetzt Einige vlt. hier wundern, der totale Marshall Fan, aber der Palmer ist wirklich ein sehr Guter. Der sieht nur so aus wie der Screamer, auch die Bedienung ist fast gleich. Aber kein Vergleich im Sound. Der Palmer klingt wie er heißt, FAT und das in beiden Kanälen. Auch der Speaker, obwohl noch frisch ist gar nicht mal schlecht und dabei wird der noch " weicher " mit der Zeit. Auch die Bias- Einstellung passt, jedenfalls bei mir. Das man den nur laut spielen sollte, hmm, kann ich auch nicht sagen, der klingt bei " normaler " Proberaum Lautstärke, also Kanalvol. ca.11h und Master ca. 9h, ganz amtlich, kann aber auch schweinelaut, offener Combo eben. Gut über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, aber ist Made in Germany und keine Fließbandware, die bauen so ca. 50 Stück im Jahr.
Und jetzt mal ehrlich 722 €, 30 Tage Geld zurück und 3 Jahre Garantie, da lohnt ein Gebrauchtkauf kaum ( außer so ein Schmankerl wie in meiner Signatur)
ach komm, male mal nicht den Teufel an die Wand.Biste bald bei den Screamer vs Fat50 Battles dabei, statt bei den 6100 vs JVM?
war ja schon ein bissl schockiert, als ich gelesen hatte, dass du deinen heiligen Marshall + Box verticken möchtest Ich dachte, "wat geht n getz ab?"außer so ein Schmankerl wie in meiner Signatur
Ja gab es, scheint sie haben den aus dem Sortiment genommen.Gab es den Amp nicht auch als Head ?
AC10 und 15 kann man kaufen und im Originalzustand glücklich werden (kristallisiert sich langsam als Grundvoraussetzung bei meinen Neukäufen heraus, auch bei Gitarren - Dafür bin ich dann auch bereit mehr
Geld auszugeben). DSL 40 ist nicht ganz so ausgewogen, viele bekommen dies in den Griff mit einem anderen Speaker (konnte ich allerdings noch nicht testen). Ich bin inzwischen bei Marshall so weit, dass ich lieber eine Klasse höher einsteigen würde, den JVM z.B. fand ich auf anhieb runder.
Na ja, teste weiterhin, du machst das schon..
ja, ja, die Zeiten ändern sich. Bin allerdings immer noch unschlüssig, soll ich oder nicht, aber die Schlepperei eben. Mal sehen, wie es kommt, so kommt`s.war ja schon ein bissl schockiert, als ich gelesen hatte, dass du deinen heiligen Marshall + Box verticken möchtest Ich dachte, "wat geht n getz ab?"
weis ich, aber das Ding wiegt fast ne Tonne, alleine fast nicht zu bewältigen und gerade das ist der Hauptgrund weshalb ich verkaufen möchte ( vlt ).Ihr wisst schon, dass es den 6100 auch als Combo (6101) gibt?
naja, dann können wir ja mal verhandeln, wenn ich weis der kommt in gute Hände, fällt`s mir leichter.Ich habe für mich entschieden das ich zusätzlich zum Vintage Modern wieder einen 6100 brauche!