Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
green day-->metallica--->as i lay dying---->necrophagist
 
Angefixt wurde ich damals durch meinen Schwager der AC/DC und Iron Maiden hörte. Ich selber habe dann mit Accept, Kreator, D.R.I., S.O.D, Anthrax, Flotsam and Jetsam angefangen. Gibts die eigentlich alle noch?:gruebel:
 
Also mein Einstieg war Uriah Heep - und das als 90er Jahrgang^^
 
AC/DC -> Metallica -> Led Zeppelin -> Dream Theater
 
AC/DC und Led Zeppelin. Später kam das wahre Interesse durch Nightwish und Alestorm...
 
Wie viele durch Metallica. Für mich immernoch die beste Band, auch wenn viele das vielleicht nicht so sehen. ;-)
 
Mit 11 beim Skaten Misfits, Lagwagon und solche Sachen gehört. Hab mir dann ein Jahr später eine Slayer CD zur Firmung schenken lassen :rofl:
Da wurde ich angefixxt, gleich darauf hab ich mir die Beneath the Remains von Sepultura zugelegt was noch eine Stufe mehr richtung Death Metal ging.

Irgendwann bin ich dann in den weiten des Internets auf Immortal gestoßen und habe gefallen am Black Metal (später auch am Death Metal) gefunden :)

Naja und jetzt bin ich seit 11 Jahren immernoch süchtig nach Metal und ich vermute das wird sich nie mehr ändern. Natürlich höre ich auch manchmal Jazz und andere Sachen aber wenn ich mir ein Genre aussuchen müsste wenn ich nur noch eines hören dürfte wäre es Metal :)
 
Ich war früher punkig unterwegs, eher Deutschpunk war mein Steckenpferd. Darunter meist Die Ärtze, Wizo und die Terrorgruppe. Dann sollte ich für einen Kumpel ein Slipknot Special auf VivaZwei bei 2rock aufnehmen (ja... noch auf VHS, so um 2000 rum). In dem Special durften sich die Jungs Clips wünschen, und einer von denen war Roots von SEPULTURA, und das hat mich voll geflasht. Ab da an ging es los... Metallica, Pantera und wie sie alle heißen. Hab schon viel durch bei den Metal Stilrichtungen, aber dem Thrash bin ich treu geblieben und da bleib ich auch immer wieder hängen!
 
SINNER - Coming out Fighting

Das war mein Anfang 1987 und seit dem gibt es keinen Tag ohne eine gute Portion Metal. ;)
 
Habe erst sehr viel Melvins gehört, aber schon songs wie Black Sabbath - Paranoid sehr geil gefunden, weil ich da schon Gitarre gespielt hab und das schon konnte (war noch seehr jung). Dann hab ich in einem Fantômas interview gesehen, wie sie sich über Slayer lustig gemacht haben. Zwischendurch wurden Kerry King Soli eingeblendet (live). Das fand ich eigentlich ziemlich geil, danach hab ich mir Slayer angehört und prompt war Black Magic mein neues Lieblingslied. :D
 
Mein erster Kontakt zu "härterer" Musik waren die ersten beiden Alben von Linkin Park die fand ich damals wohl recht gut:D
Später gings dann weiter mit Metallica und als ich dann mal Raining Blood gehört hab wars um mich geschehen, das war sowas von gut ... das hat mich einfach komplett umgehauen. Dann kamen vor allem Thrash und sämtliche Subgenres dessen sowie Death Metal und Crossover auf mich zu;)
 
Mich haben meine Eltern schon irgendwie auf die Schiene gebracht, meine ersten Schallplatten die ich bekommen habe waren von AC DC und Van Halen (Der gute Eddie prägt noch immer meinen Musikraum, siehe Avatar :hail:).
Kurz darauf folgten dann Iron Maiden, Alice Cooper, Manowar, Metallica usw..

Tja, nun höre ich noch immer die Bands von früher abgesehen diejenigen die mit M anfangen ;) und ansonsten verschiedene Metal -Richtungen die sich für meinen Geschmack her melodisch und in sich stimmig anhören.
 
Guano Apes (Proud Like A God), Metallica (Memory Remains), Motörhead (Ace of Spades)
 
Ärzte -> Linkin Park -> Three Days Grace -> Bullet for my Valentine -> Trivium -> Slipknot -> Asking Alexandria -> Bring me the Horizon

Bfmv bis heute meine Helden, auch, wenn mir ihre Entwicklung nich unbedingt gefällt
 
Rückblickend habe ich wohl als Kind schon auf einem alten Plattenspieler in einer Musikbox Uriah Heep und Deep Purple-Singles gehört. Bewusst ging der Einstieg dann über Bon Jovis Slippery when weg. Man was waren wir harte Jungs mit 12 ;-) Dann ging's schrittweise weiter über AC/DC, GnR, Metallica.... Bis jetzt bei vorwiegend skandinavischer Musik (Volbeat, Apocalyptica, Sabaton...) gelandet bin
 
Sum 41 - System of a Down - Bullet - Metallica - und dann kamen eh schon die härteren Sachen :)
 
Angefangen hat das bei mir mit System of a Down, dann über die Apokalyptischen Reiter durch ihre älteren Sachen, dann hat mir ne Schwester von nem Kollegen das erste Varg Album gezeigt und dann über anderes Pagangedöns zu meinem heutigen Black/Pagan-level.
 
Morbid Angel, Altars of Madness!
Direkt nach Michael Jackson gehört;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben