jesses schrieb:
mann!!! muss mit dem Ding umgehen können!! Ich hab den PB jetzt ungefähr n halbes Jahr, find den todgeil und der kann auch nen superweiten Bereich abdecken - iss nich nur voll auffe Fresse.... verabschiedet euch mal langsam von eurer Pauschalisierung - wenn ihr im Geschäft mal so auf die schnelle irgendetwas antestet, habt ihr eh verloren, da auch n super-mega-toll-teuer-amp im Laden aufgrund Umgebungsbedingungen seltsam klingen tut.. bis man seinen Sound gefunden hat, brauchste Zeit und Erfahrung, und die Band dazu...
Junge Junge Junge. Mann!!! sollte auch mal einen Amp gespielt haben der einfach alles das wiedergibt was man reingibt.
Dieses ständige rumgeheule der Powerball-Spieler geht mir ja mal sowas von auf den Keks.
In der ganzen Erfahrung die ich mit den ENGL Kisten machen konnte, muss ich sagen dass ein ENGL im Vergleich immer etwas mehr komprimiert als die Konkurrenz.
Der Powerball ist eindeutig dessen Gipfel. Ist deswegen kein schlechter Amp, ist nunmal Geschmackssache.
Mag ja sein dass er eben nicht "nur auf die Fresse" kann, aber das was er sonst noch so kann, das können meiner Meinung nach andere Amps nunmal auch,
aber nicht selten "besser" oder für meine Verhältnisse zumindest "ehrlicher".
Und hier rede ich nicht von 'ner 10 Watt Einsteigernudel, meine Vergleichsmodelle sind nunmal ganz woanders angesiedelt.
Ich habe meine Erfahrungen schon zu hauf sammeln können und das beschränkt sich beileibe nicht nur auf das Anspielen in irgendwelchen Läden.
Der Powerball ist nicht mein Amp, da ich einfach auf transparenz, offenheit und eine ehrliche wiedergabe stehe.
Ich will nicht haben dass mein Sound glatt gebügelt wird, egal wie toll es sich anhört.
Ich will Spielfehler direkt an den Kopf geschmissen bekommen.
Entweder sind meine Ansprüche einfach zu hoch oder es scheitert hier an Vergleichsmöglichkeiten bei so manchen PB Spielern.
Solangsam kommt es mir zumindest echt so vor als ob die meisten die ihren PB so aufs Blut verteidigen nichtmal mehr wissen was der Begriff "Wahrheitsamp" oder "Offenheit" bedeutet...
Dann gibts Diskussionen im ENGL vs. Peavey Thread dass der PB alles definiert und differenziert auf siebensaitern bis ins kleinste wiedergibt und paar Wochen später gibts vom gleichen User ein Soundsample dass eben für solche Zwecke aufgenommen wurde und es klingt wie durch die Schüssel geschissen.
(Aber es gab auch mehr als ordentliche Beispiele)
Ich will hier keinem seinen Powerball madig machen, er ist ein guter Amp und für die Vielseitigkeit sogar relativ günstig.
Ja er kann nicht nur "auf die Fresse" aber der Grundsound ist nunmal meinem empfinden nach darauf in gewisser Weise zugeschneidert.
Ich kann ihn mir gerne auch bei anderen Bands anhören solange es nicht die Gitarristen sind bei denen der Powerball zur Schwanzverlängerung für Pseudosatanisten avanciert ist, denn da gibts meistens nur noch extreme Einstellungen gegen die ein Warp 7 noch schön klingt.
Ich spiele ihn einfach nicht so gerne (vll. ändert sich das auch irgendwann) und gebe meine Eindrücke unverschönt weiter...
Ebenso würde ich schreiben wie wenig ich von Krank Amps und wieviel ich vom Herbert halte, wenn irgendwo ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird.
Wenn ihr (damit meine ich so manche PB-Spieler) damit net klar kommt dann isses net mein Problem.
Ich will euch beileibe net den Amp schlecht oder madig machen, das is alles einfach nur 'ne Geschmacksache.
@Mike1
Schön gesagt, dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.