Dual Recti, JSX oder Fireball?

  • Ersteller Reaper Helper
  • Erstellt am
wenn dich der recti auf ganzer linie überzeugt hat dann würd ich ihn kaufen und nicht mit den mängeln, die du bei beiden anderen findest leben wollen
 
Also ich bin der festen Überzeugung, dass wenn du schon so viel Geld für nen AMp auf den Tisch legst der dich auch absolut umhauen sollte!

Wenn das nunmal keiner von den dreien tut und du dir nicht sicher bist such weiter nach anderen Amps!

janz deiner meinung! wenn man nen amp findet der das tut... überlegt man auch nich mehr was andere haben oder nich... dann will man nur noch DEN einen
 
Das Beste wird wohl sein einfach zum Musicstore in Köln zu pilgern und mal den ganzen Röhrenampraum durchzutesten.
Der Koch Multitone könnte auch was sein.
 
In meiner Signatur findest du einen Link zum Marshall JVM 410 Review

Ich spiele in etwa den gleichen Stil wie du (Dream Theater, Vai, Satch,...) und der Amp ist dafür einfach Weltklasse. Enorme Vielfalt und super Preis/Leistungsverhältniss. :great:
 
ich finds übrigenz imemr wieder schwachsinn wenn leute meinen in ein studio zu gehen und dem produzenten zu sagen wie er was zu machen hat. :cool:

wenn ich schon soviel geld ausgebe und in ein studio gehe dann will ich mich auf die kompetenz des fachmanns verlassen, dass er mir einen sound nach meinem wunsch rausholt (und wenn er diesen sound aus nem fender holt) mir doch absolut wurscht.

ich geh in ein studio weil ich mich nicht um die ganze arbeit kümmern will sondern etwas musikalisches auf platte bringen will. wozu bezahl ich denn geld wenn ich die ganze zeit gucke dass auch ja meine amps verwendet werden.. totaler humbug.

ausserdem gehört zu einem produzenten auch immer ein entsprechender sound. das is völlig normal. wenn sich dann 2 bands wie ein ei dem andern ähneln dann liegts doch wohl meißt eher an der musik ;)

man nehme ross robinson (debut alben von Korn,Limp bizkit,slipknot), alle aus der gleichen zeit, ziemlich identischer sound auf allen alben und trotzdem klingt jedes völlig unterscheidlich.

jeder produzent hat seinen sound. und genau danach werden doch produzenten ausgesucht.
klar dass man nicht dieter bohlen wählt um ne hardcore scheibe aufzunehmen -.-
wobei es auch schon viele bands vorgemacht haben und POP produzenten ne metal scheibe haben produzieren lassen. und warum?? eben wegen dessen eigenen "sound"

...immer dieses schubladen denken

.


Zustimmung!
 
Wurde der Mesa Stiletto noch gar nicht empfohlen?
Definitiv mal ausprobieren...
 
Diezel wäre auf jeden Fall keine schlechte Adresse.

Der Peter Diezel hat jetzt auch alle Amps auf 6550 Röhren umgerüstet.

Amp Tipps

Bogner Überschall oder Ecstasy (Die Fußschalter sind bei Bogner etwas empfindlich. Die Amps selber laufen wie Uhrwerke)

Cornford MK50 (Hammer Teile! Kann man in Frankfurt bei Musik Schmidt antesten)
Mesa Mark 4, 5 oder Road King (vielleicht etwas zu kostenintensiv)
Diezel VH4, Herbert
CAE OD-100

Bei Station Music in Jettingen kann man übrigens diese feinen EdelAmps antesten. Da steht so was feines im Laden und muss nicht erst bestellt werden.

Bei Musik Schmidt in Frankfurt am Main steht momentan Cornfort und Bogner zur Auswahl.


Lohnt sich da mal hinzufahren.

Gruss____Tommy
 
Station Music ist ein toller Laden.
 
also ich war vor ein paar tagen nochmal im store und kann zumindest zum vergleich recti vs fireball was sagen. ich hab beide sowohl an ner marshall 1960 mit v30 als auch an der engl 412 XXL auch mit v30 anspielen. ich hab nen ibanez xpt 707 verwendet, weil ich wissen wollte wie sich der sound mit droptunings verhält, oder halt mir siebensaitern. für meine verhältnisse klang der recti an der engl box iwie dünn, der engl jedoch richtig schön fett und brutal. an der marshall da gegen hatte der engl iwie kaum "eier" da hat der recti ihn dann ziemlich "niedergedröhnt"

Offtopic: was haltet ihr von der derzeitigen anspielreglung im store??
 
Was für Anspielregeln ???
 
Nochmal Danke für die Tipps, in 2 Wochen gibts nochmal nen Ausflug zum Store, hoffe ich find dann nach einer langen Anspielsession etwas :)
Ich kenn nur die Anspielregel: Spiel kein Stairway to Heaven, Enter Sandman, Nothing else Matters und Come as you are :p
Würde mich aber auch interessieren, ob die da irgendwie rumstänkern, wenn man was ausgiebig anspielen will..
 
Ich kenn nur die Anspielregel: Spiel kein Stairway to Heaven, Enter Sandman, Nothing else Matters und Come as you are :p

WATT??? darf ich jetzt wieder smoke on the water auf meiner verstimmten gitarre und allen reglern auf anschlag brettern? geilomat! *sachenpack, zum auto renn*

:D
 
na klar, ich spiel amps aus prinzip nur so an!
 
Nochmal Danke für die Tipps, in 2 Wochen gibts nochmal nen Ausflug zum Store, hoffe ich find dann nach einer langen Anspielsession etwas :)
Ich kenn nur die Anspielregel: Spiel kein Stairway to Heaven, Enter Sandman, Nothing else Matters und Come as you are :p
Würde mich aber auch interessieren, ob die da irgendwie rumstänkern, wenn man was ausgiebig anspielen will..

Mann darf nicht zu laut spielen, weil die meißten Kammern nicht schallisoliert sind (habs
eben grad wieder erfahren :rolleyes:).
Im Moment ist die Auswahl an Rock bzw. MetalCOMBOS sehr marginal bis kaum vorhanden.
Schade eigentlich...

Dafür konnte ich heut an den wenigen Amps 3 tolle Gitarren antesten GAS!!!!!!! :D
 
Ich platz hier mal kurz rein :redface:.

...
Leider kann ich erst in 2-3 Wochen nochmal nach Köln, um die Amps nochmal im Vergleich anzuspielen, deshalb wollte ich vorab schon mal eure Meinung hören.
...

Jetzt hast du alle möglichen Meinungen zu allen möglichen Amps gehört. Meiner Meinung nach wäre es für dich am besten, alle genannten Amps anzutesten, ohne die Meinungen zu beachten. So ein Kauf tätigt sich am besten, wenn man losgelöst und unvoreingenommen ist... hm.

Artet das immer so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle hier mal die Randall MTS Serie in den Raum.

Da kannst Du ziemlich sicher Deine Wunschkonfiguration finden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben