ich finds übrigenz imemr wieder schwachsinn wenn leute meinen in ein studio zu gehen und dem produzenten zu sagen wie er was zu machen hat.
wenn ich schon soviel geld ausgebe und in ein studio gehe dann will ich mich auf die kompetenz des fachmanns verlassen, dass er mir einen sound nach meinem wunsch rausholt (und wenn er diesen sound aus nem fender holt) mir doch absolut wurscht.
ich geh in ein studio weil ich mich nicht um die ganze arbeit kümmern will sondern etwas musikalisches auf platte bringen will. wozu bezahl ich denn geld wenn ich die ganze zeit gucke dass auch ja meine amps verwendet werden.. totaler humbug.
ausserdem gehört zu einem produzenten auch immer ein entsprechender sound. das is völlig normal. wenn sich dann 2 bands wie ein ei dem andern ähneln dann liegts doch wohl meißt eher an der musik
man nehme ross robinson (debut alben von Korn,Limp bizkit,slipknot), alle aus der gleichen zeit, ziemlich identischer sound auf allen alben und trotzdem klingt jedes völlig unterscheidlich.
jeder produzent hat seinen sound. und genau danach werden doch produzenten ausgesucht.
klar dass man nicht dieter bohlen wählt um ne hardcore scheibe aufzunehmen -.-
wobei es auch schon viele bands vorgemacht haben und POP produzenten ne metal scheibe haben produzieren lassen. und warum?? eben wegen dessen eigenen "sound"
...immer dieses schubladen denken
edit: aber zurück zum thema... bei 3 so verschiedenen amps zu helfen is quasi unmöglich. ICH persönlich entscheide mittlerweile auch nicht mehr nach masse (ausstattung etc) solang er das nötigste hat. ich brauch kein 2. master (dann booste ich halt mit nem microamp oder sonstwas) aber nach "extras" den amp auswählen bereuht man meißt schnell wenn man dafür soundtechnisch kompromisse eingegangen ist.