Nach der Lektüre dieses Thread musste ich leider in mich gehen und feststellen, dass auch ich unbestreitbar die typischen Symptome zeige. Und noch ein paar mehr aus eigener Erfahrung:
Du weißt dass du GAS hast, wenn ...
… du mehr Gitarren besitzt, als du Akkorde beherrschst.
… du nicht wirklich spielen kannst, weil du eigentlich deine ganze Freizeit damit verbringst, zwischen Musikgeschäften, dem Computer (Onlineshop) und der Haustür (wenn der Postbote klingelt) zu pendeln.
… deine Frau dich auffordert, auch mal was von deinem ganzen Kram zu verkaufen, dann trotzdem wieder der Postbote mit einem neuen Stück klingelt und du es ihr so begründest, dass du doch einen Versandkarton gebraucht hast.
… du mit dem festen Vorsatz in ein Musikgeschäft gehst, keine Gitarre zu kaufen (weil du es deiner Frau versprechen musstest), dann aber mit dem ganzen Arm voller Wandhalter herauskommst, die es im Sonderangebot gab, denn man weiß ja nie, wann man sie mal braucht.
… du dir überlegst, das nächste Mal selbst eine Gitarre zu bauen, weil du damit länger beschäftigt bist, als wenn du dir eine kaufst und du dann vielleicht nicht gleich wieder eine neue willst.
… wenn sich solch ein Dialog mit deiner Frau entwickelt: "Warum brauchst du diese Gitarre? So eine hast du doch schon!" "Die hat aber so ein schönes Rot." "Du hast doch auch schon 3 rote." "Äh schon, ich habe aber noch keine, die ich an einem Montag gekauft habe."
… die Krankheit schon so infektiös ist, dass deine Frau plötzlich, obwohl sie selbst nicht spielt und die ganze Zeit von deinem GAS genervt war, dich dazu überredet, eine neue Gitarre zu kaufen, weil sie die so hübsch findet und sie dir dann, als du der Versuchung widerstehen kannst (weil auch das Konto mehr als leer ist) schließlich zu Weihnachten schenkt.