Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Back to Topic:
Du weißt, dass du ein Gitarrist bist, wenn...

....du dir ein Anschnallgurtpolster für deinen Gitarrengurt kaufst, damit du auch mit üblen Sonnenbrand spielen kannst.
....du immer ein Pleck im Portmonaye hast
....du für 2 Effekte ein Effektboard baust

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
foofighter91
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: nicht wirklich passend
Vielleicht meint er es auch so:
...wenn du mehr Gitarren hast als Unterhosen und Socken im Schrank... :gruebel:

Wäre knapp bei mir, wenn ich nicht vor kurzem wieder eine 7er Packung Socken geschenkt bekommen hätte. :D

Ja verdammt, mir gehen auch langsam wieder mal die Socken aus...

Ontopic:
...wenn du sämtliche Holzarten problemlos von deutsch nach englisch übersetzen kannst
...wenn du mehr Gitarrenmarken als Automarken kennst

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du mittag machst,und du kommst zurück und dein ton steht da immer noch:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... du immer ein Feedback erhältst:D

• Gefällt mir
wenn dir deine Freundin mit Konsequenzen droht, falls du dich nocheinmal so lange im Musikladen aufhältst :D

• Gefällt mir
wenn deine persönliche Meinung zur Schöpfungsgeschichte in etwa so aussieht:
Internet Explorer Wallpaper.jpg

....und warum nahm Gott dem Mann eine Rippe? Weil er dadurch die optimale Höhe für eine umgehängte Gitarre bestimmt hat. Genau da, wo die Rippen aufhören. Anscheinend wars beim Prototyp Mensch 1.0 etwas zu tief und deswegen musste eine Rippe weg. BTW an alle, die die Klampfe bis untern Sack hängen haben: Das ist Häresie!
Und nur diesem glücklichen Umstand haben wir zu verdanken, dass Gott nachdem er mit der Gitarre das geilste und beste Teil auf dieser Welt geschaffen hat, auch gleich das zweitbeste schuf. Er stand dann nämlich mit der Rippe in der Hand da und dachte sich "Wegschmeißen is aber schade, ne?" - Urvater Adam wärs egal gewesen, wenns nach ihm gegangen wäre, hätte Gott aus der Rippe eine Steckdose erschaffen, damit Adam im Garten Eden ordentlich rocken kann.
Doch Gott meinte "ich hab ne bessere Idee, wenns dir nicht gefällt, können wir es ja noch ändern".
Nachdem Adam dann (natürlich gitarrespielend) die Untiefen des weiblichen Körpers untersucht hatte, sprach er voller Verzweiflung "Herr, du gabst mir Sex. Du gabst mir Rock'n'Roll. Um Himmels willen, jetzt gib mir Strom".
Da dem Herrn, der ganz betört von seinen Engelschorälen geistesabwesend auf dem Himmelsthron lehnte aber nichts anderes einfiel als "Meine Kinder, übt euch in Demut und Bescheidenheit" beschlossen Adam, mit einem Amp am Rücken, die Gitarre in der einen Hand, mit der anderen fest an Eva haltend, sich auf die Suche nach einer Steckdose zu machen.

Sie selbst sollten es nicht mehr erleben, doch viele, viele Jahre später fanden sich Nachkommen, die vor bald 100 Jahren es trotz aller Warnungen die ersten zaghaften Versuche wagten, eine Solidbody Gitarre an einen Verstärker, der aktiv mit Strom versorgt wurde, anzuschließen. Sie läuteten ein goldenes Zeitalter ein.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
... du AXE für ein Deo hälst, mit dem man sämtliche teuren Edel-Marken-Düfte simulieren kann

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wen di ehs shafst i ein saz nr dass word Gitarre koregt ztu shreipen

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
wenn dein basser dir sagt dass er letzte woche nen buch gelesen hat mit nur 4 seiten und du ihm sagst dass du eher auf 12 saitige stehst.

wenn du dich und deine gitarre mit body-lotion eincremst.

...wenn du an deiner linken hand mehr schwielen hast als andere Rechtshänder.
...du immer die gepflegtesten und kürzesten Fingernägel bei deiner Freunde hast

• Gefällt mir
.. die Menge deines Equipments nicht deinem spielerischen Können angepasst ist

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Stimmt, ich brauch mehr equipment. :D

• Gefällt mir
neeee, du musst schlechter werden :p

• Gefällt mir
... du zwar ständig sagst, dass Geschwindigkeit keine Rolle spielt, es dich aber trotzdem tierisch ärgert, wenn ein Solo zu schnell für dich ist. :D

• Gefällt mir
- Du immer Plecks in der kleinen Münztasche deiner Jeanshose stecken hast
- Du schon morgens beim Aufwachen an Griffmuster denkst

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Du immer Plecks in der kleinen Münztasche deiner Jeanshose stecken hast
Zählt Münzfach vom Portmonee auch? :) Meine Nichte hat mich mal gefragt, in welchem Land ich auf Urlaub war, weil ich so komische Plastikmünzen im Geldsack hab ;)

• Gefällt mir
... deine Pleks ständig im Wäschetrockner im Sieb hängenbleiben. Gewaschen und getrocknet ohne Pflegehinweise:D

• Gefällt mir
Zählt Münzfach vom Portmonee auch?
Warum nicht?

Aber hier noch was:

... wenn du nachts verschwitzt aufwachst, weil in deinen Alpträumen du beim Öffnen deinenes Gitarrenkoffers statt deiner Telecaster eine stark vermackte Dekogitarre mit vier Saiten in einer garantiert nicht bespielbaren Breite vorfindest - das war letzte Nacht echt übel!

• Gefällt mir
"Dieser eine Moment"; Teil 1234567890: ...wenn du irgendwann vor ner Woche, gefühlt vor nem Jahr, bei ebay ein relativ günstiges Maximalgebot für ne Gitarre abgegeben hast und dann auf einmal die Mail kommt, dass du sie bekommen hast, obwohl du sie nie und nimmer brauchst ;-)

Passend dazu: ...wenn du schon wieder ne Strat gekauft hast, obwohl du eigentlich viel lieber Gibson-Style und Mensur spielst.

• Gefällt mir