Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Im Standby machts doch nix ;)

Also ich hab meinen öfter mal im standby beim Box umstecken oder so. Der lebt noch ;)

Im Standby liegt ja keine hohe Spannung an der Endstufe an (ich bin Techniklaie, verzeiht mir wenn das Unsinn ist). Die Vorstufe funktioniert aber ganz normal.

Ich hab im Moment den Marshall MA50C, also ist da immer ne Box dran ;)

Ich mach dann mal weiter: :D Du weisst, dass Du ein Gitarrist bist, wenn du die Saitenenden gar nicht erst abzwickst, weil du das hohe E, bevor du damit fertig bist, schon durchgeshreddet hast

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt das du ein Gitarrist bist, wenn sich dein grundsätzliches Leben irgendwie voll verändert hat und du viele neue Freunde durch dein Instrument kennen gelernt hast... True Story ;)

Du weißt dass du Gitarrist bist, wenn du bereitwillig ne Stunde vor Einlass bei einem Konzert da bist, nur um aus der ersten Reihe das ganze Equipment zu begutachten (manchmal dann durch leere Bühnen enttäuscht wirst :() und dann nach dem Konzert das ganze Equipment erstmal auf Thomann begutachtest :D

• Gefällt mir
Du weißt, dass du ein Gitarrist bist, wenn du dich in der Gitarrenabteilung eines Musikgeschäfts durch alle Instrumente spielst und schließlich doch nichts kaufst (wenn dann ein paar Plektren), weil du bemerkst, dass du nicht genug Geld hast :(

Du weißt, dass du Gitarrist bist, wenn die Waschmaschine mehr Plektren besitzt als du.

• Gefällt mir
... tja, tatsächlich passiert, letzte Nacht :
Ich hab geträumt daß ich mir nen EHX "The Worm" gekauft habe ... hatte beim Aufwachen noch den Sound im Ohr.
Obwohl ich nur mal vor einiger Zeit (mind. ein dreiviertel Jahr her) ein Video dazu sah, und auch noch keinen angespielt habe --- das Ding kauf ich mir als Nächstes ... das war ein Zeichen.
Das passt doch hervorragend zum Thread ..."Du weißt daß Du ein Gitarrist bist wenn...".

Du weißt, dass du ein Gitarrist bist, wenn dir bei Filmen in einer Szene immer zuerst die Gitarre ins Auge springt ungeachten von Frauen, Explosionen oder sonstigen Erscheinungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...wenn du beim Musikhören unterbewusst Plek Bewegungen machst

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du von Grace erzählst und alle fragen wer zur Hölle Grace ist, und du wie selbstverständlich antwortest: Na die ltd! Seid ihr blöd?

...wenn du dich mit jemandem unterhältst, aber zwischendrin einfach aufhörst zu reden, weil du die Stelle vom Song, die gerade läuft, imiaginär mitspielen musst.

...wenn die Schuhkartons zu Kabelkisten werden

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... wenn du dich direkt mit den neuen Arbeitskollegen verkrachst, weil dieser Leute als "Idioten" bezeichnet, die Musik kaufen :mad:

... wenn du dich direkt mit den neuen Arbeitskollegen verkrachst, weil dieser Leute als "Idioten" bezeichnet, die Musik kaufen :mad:

Stimmt. Aber Guns 'n' Roses Musik kauf ich auch nicht mehr. Weil der, der das Geld dann bekommt ein Idiot ist.
Außerdem ist Slash derselben Meinung und hat mal gesagt, dass das nur fair ist, wenn Musik heruntergeladen wird.
Er ist auch in die Plattenläden gegangen und hat Platten gestohlen :D

• Gefällt mir
Nee, es ging ja ums Prinzip. Und die Guns'n'Roses Alben kauf ich dann halt gebraucht - schließlich will ich ja was im Schrank stehen haben:D

Ja stimmt. Ansonsten kauf ich auch alles :D

...wenn du einfach immer spielen willst und nicht die Finger ruhig halten kannst.

Mfg, Jay.

... Du anfängst, blockflöte zu spielen und versuchst, tapping sequenzen einzubauen
... Und es dabei irgendwie schaffst, harmonics und sogar akkorde zu erzeugen (ich bin schon komisch)
... Du immer zwei verschieden starke plektren dabei hast, für den fall, dass du irgend eine klampfe in die finger kriegst
... Wenn du intervalle erkennst, indem du dir vorstellst, die töne zu greifen.

... Du anfängst, blockflöte zu spielen und versuchst, tapping sequenzen einzubauen
... Und es dabei irgendwie schaffst, harmonics und sogar akkorde zu erzeugen (ich bin schon komisch)
... Du immer zwei verschieden starke plektren dabei hast, für den fall, dass du irgend eine klampfe in die finger kriegst
... Wenn du intervalle erkennst, indem du dir vorstellst, die töne zu greifen.

2 Pleks? Ich habe letztens ca. 30 Stück in meiner Sockenschublade und ungelogen 17 verschiedene im Portemonaie gefunden...

• Gefällt mir