Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
.... wenn Du Dich über den " Spielzeug Amp " des Gitarristen lustig machst :rofl:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... deine Mitmusiker sich von deinem langen "Hals" eingeschüchtert fühlen und deswegen Bassistenwitze reissen

• Gefällt mir
du eingestehen musst das so manches Bassisten Vorurteil einen wahren Kern hat :)

Wenn du der einzige in der Band bist, der auch nur die geringste Ahnung von Recording, Mixing und Mastering hat.

• Gefällt mir
... wenn du einen gXXXXX Amp gewinnst und dich als erstes fragst: "Was sagt mein Orthopäde dazu :eek:" - und anschließend denkst "40 kg Combo sind ja deutlich leichter als dein Rack! :)"

.... wenn Du zu Deinen dicken Dingern stehst :cool:

.....wenn du der einzigste bist, der richtiges Timing hat :D

• Gefällt mir
.... wenn Du Dich über den " Spielzeug Amp " des Gitarristen lustig machst :rofl:;)

Ach so - das sollen Amps sein ???

Du bist Bassist wenn du überlegst die Trennwand zum Nebenraum abzureissen, damit du angemessen Platz für dein Rig hast ...
buttrock.gif

Um festzustellen, dass dein Rig für die Abbrucharbeiten völlig ausreicht ...

...du hörst, ob ein gelernter Bassist am Werk ist oder sich ein Gitarrist am Bass vergeht.

in letzter Zeit leider viel zu oft gesehen.
Oft sind es eben die, die denken: "Ach, jetzt habe ich 4 Jahre Gitarrenunterricht gehabt, dann kann ich auch Bass spielen, ist doch eh viel einfacher!"
Schade nur, dass man oft dann auch hört, dass sie eigentlich Gitarristen sind, weil sie versuchen, mit dem Bass die 2. Rythmusgitarre zu spielen ;)

...du nie in Frage stellen würdest, dass der Bassist der coolste in der Band ist
...du deinen Kollegen gegenüber fast ein schlechtes Gewissen hast, weil es in deiner Band eben nur einen Bassisten geben kann und du das Glück hast, diese coolste Position zu besetzen

Denn wie Telly schon sagte: The low part is the fun part :nix:

• Gefällt mir
...du den Gitarristen deiner band beim mittagessen um sein Instrument bittest, um dein hartgekochtes ei zu zerschneiden, in der festen Überzeugung die Saiten der Gitarre sind eben dazu da :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..."Hört mal, ich überleg mir das jetzt schon seit Wochen, meint ihr, das wär vielleicht sinnvoll, we..." (Band, unisono, ins Wort fallend) "NEIN!!!"

...sobald du dich hörst der Gitarrist aufhört zu spielen und dich anschreit, du sollst mal leiser machen.

...du in einer Band auf RaR-Liga spielst und bei der Fernsehübertragung der einzige bist, der kein einziges Mal gezeigt wird. Egal wie viele Mitglieder die Band sonst noch hat.

....wenn du den Gittareros ständig erklären musst, daß dein "schräger" Ton Absicht ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.....du zwischen den Bandproben und Gigs deinen Bass nicht anrührst, da du ja nicht üben musst.

• Gefällt mir
.....du zwischen den Bandproben und Gigs deinen Bass nicht anrührst, da du ja nicht üben musst.

????Was zur Hölle????
Dann bin ich offensichtlich kein Bassist... ich hab die Erfahrung, dass gerade Bassisten regelmäßiger üben als zum Beispiel Gitarristen...

....wenn du generell besser vorbereitet zur Probe kommst als alle anderen

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.....du deine Saiten so lange gespielt hast das du sie als Zahnseide benutzen kannst!!:D

.. dir der gitarrist bei der Probe ständig sagt dass Bass spielen doch im Vergleich zum Gitarre Spielen eh total langweilig ist :D

.. du bei dir bekannten Musikstücken permanent deine Finger zum Rythmus bewegst - Walking Finger Style

du permanent "Lusft-Bass spielst, wenn du bekannte Songs hörst.

Mfg, Jay.