DSP, Amp und Subwoofer für Dynacord D 12

• Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
Wie ich schonmal gesagt habe, Der PowerSub fällt aus dem Rennen, weil er mir zu teuer ist. So auch die von Fohhn ...

Wenn du 600 für den passiven Subs ansetzt, 600 für n Controller und jeweils 600 für ne Endstufe kommste auch da raus, was dich ein Powersub kostet.

Das tu ich ja nun nicht mehr, bis jetz

• Amp = Tapco Juice 2500 = 365 € (2x)
  • Subwoofer = Paevey UL-215 S = 698 €
  • DSP = Behringer = 258 €

= 1686 € !

da fehlen dann noch die 800 - 1000 euro zum Dynacord Powersub !

Guuuut für die ganz genauen:rolleyes:, Ja 2 Racks muss ich noch mit einrechnen ... dann bin ich trotzdem unter dem Powersub und bin Flexibel, weil ich nicht immer den Sub mitnehmen muss um nen amp zu haben, sonden nur ein Amprack mitnehmen muss.

Was sind denn nun Gute & Günstige EQs (ich weiß, ist auch nen kompromiss....)

Taugt der --> DBX 231 Graphic Equalizer ?

mfg TiGu

Heyho

hab wieder meinen alten Lieblingsthreat ausgegraben weil ich noch ne Frage habe =)

und zwar, würde als Sub dieser hier(JBL JRX118 S) auch in ordnung gehen ? Von der JRX serie habe ich bisher nur von den Tops gehört, und die sind nicht wirklich gut, aber ich denke mir ma, im Bassbereich kann man ja nich viel falsch machen oder ??...

mfg -TiGu-

EDIT: Als Amp würde ich für jeweils 2 Subs je eine von denen hier (Crown XS 500) nehmen ... mit 500 watt an 4ohm dürften die für jeweils ein Bass pro Kanal ausreichen oder ?!

aber ich denke mir ma, im Bassbereich kann man ja nich viel falsch machen oder ??...
Wenn du das meinst, stimmt das wohl :great:
Dann kauf dir doch einfach Omnitronicdingeldongel und alles wird gut :kotz:
Ich hab' jedenfalls keine Lust mehr......

na komm ich hab doch ne kleine frage gestellt ...

Hey,

bin gerade über die MS seite mal wieder auf mein altes Thema gestoßen. Ich dachte mir, es könnte ja vll interessant sein, wie es jetzt aussieht ;)

Also die D12 tun weiterhin wunderbar ihren Dienst, laufen single an einer Carver PM1500, InterM 700 oder an der alten Behringer. Bassendstufe ist eine EV Q 1212 geworden, trennung findet mit einem einfachen DBX 223 statt. Als bässe kommen je nach location 1-2 K&F SW115 oder die von Jobst-Audio selbst gebauten MB115 zum einsatz.

lg tim ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben