EV ELIMINATOR I SE
Komisch an dem, er geht laut Beschreibung nur bis 100 Hz hoch, das heißt ich müsste da schon meine 12"er Tops ankoppeln. Macht das Sinn, 12"er bis zu 100Hz spielen zu lassen?
Die Trennung bei ~100Hz ist auch mit 12"ern kein Problem.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Kiste auch nur ansatzweise bis 40Hz spielt.
Für das Bischen heiße Luft und ein weng Output zwischen ~70...100Hz wäre mir das zu teuer.
Ich kenne nur den direkten Vorgänger in gleicher Konstruktionsweise - da hatte das passende Topteil mehr Output im Bass als diese Kiste.
PEAVEY UL 118S SUB MESSENGER SERIE
Irgendwie hat Thomann hier mist gebaut, denn in der Beschreibung steht, er hätte ein Filz-finish, jedoch auf dem Bild sieht man das nicht?!
Muß ja nicht sein, dass Beschreibungen immer korrekt sind.
Peavey meint dazu, dass die Kiste schwarz Strukturlackiert ist.
Beim 118S handelt es sich allerdings um die alte Version.
Die aktuelle Version heißt UL118 und hat dann sogar einen versenkten Flansch statt eines aufgesetzten
Wie's klingt: Keine Ahnung, noch nie gehört.
Achtung: 4 Ohm!
Im Single-Betrieb ganz nett, wenn das erweitert werden sollte, würde ich auf 8 Ohm gehen, um zwei Bässe an einem Ampkanal noch sinnvoll betreiben zu können.
Bei 2 Ohm wird's schon ganz schön warm und Kabelquerschnitte werden kritisch.
KME VERSIO VB 15W
an dem hab ich nix auszusetzen ^^
Ebenfalls 4 Ohm.
Ansonsten kann man KME wohl generell empfehlen.
PEAVEY UL-215 S
Mein Liebling, also der ist echt ma geil!
Hört sich ganz nett an. Die aktuelle Messenger Serie kenne ich selbst noch nicht, man darf gespannt sein.
Für einen 2x 15"er schön leicht.
JBL MRX 518 S
Auch nicht Schlecht, jedoch am Ende meines Preis-Limits, also mehr auf keinen Fall!
Ebenfalls 4 Ohm.
Einige schwören ja auf JBL, mir gefielen sie soundmäßig eher nicht - aber das ist Geschmackssache.