Mein Bandkollege spielt einen DSL100 mit einer Marshall 2x12-Box und muss sagen, dass das Ding wirklich viel Druck ausüben kann - Respekt! Crunchy/Lead klingt er wie (schon erwähnt) nach Marshall...richtig erklären kann ich das leider nicht (;
Dennoch möchte ich noch sagen, dass er einem TSL in Sachen Flexibilität nicht all zu sehr nachsteht...Man bekommt dank Gain Regler, Deep-und Treble-Schalter und OD1,OD2 (oder wie die Knöpfchen heißen) einen vielseitigen Sound.
Der Cleankanal ist bei einer 2x12-Box in hohen Lautstärken nicht sehr überzeugend...liegt aber wohl an er Box, da diese schneller ausgelastet ist, wie eine 4x12 - logisch
Dem zu Folge klingt er bei etwas lauterer Zimmerlautstärke relativ toll!
So, und nun zum TSL60...mit 3 Kanälen
Mein Musiklehrer nutzt ein solchen Teil in Verbindung mit einer 4x12 (jcm900 Lead?) und lässt das Signal noch durch diverse Line6-Treter laufen...wie dem auch sei...
Rhytmusmäßig klingt er (Crunchy) nicht so schön wie der DSL aber dafür hat e einen um so besseren Leadsound. Wohaa - richtig schön singend und tolles Sustain...egal ob Strat oder mit einer PRS - einfach nur nice!
Clean klingt er wirklich voll und definitiv nicht schlecht...
Tja...was soll ich noch sagen?
Als Fazit würde ich mal behaupten, dass der DSL im Rhytmus-Spiel besser klingt, als der TSL60 welcher wiederrum einen tollen Leadsound hat und man mit ihm nette Themen spielen kann (so Dinger wie bei Papa Roach - Last Resort)...
Wenn ich di Wahl hätte, würde ich mir jedoch einen DSL zulegen, weil er einfach geminer und typischer klingt.
Lg.
P.s. mein Lehrer hat gemeint, dass der Amp bei richtig großen Auftritten zu leise sei, aber es gibt ja noch PA's, die die Amp's abnehmen können