Der TSL hat ein ganz großes Problem, weshalb er einen Ruf weg hat dass er nicht nach Marshall klingt.
Denn er ist viel zu flexibel. AUch wenn hoss33 den ich sehr Schätze immer wieder seinen gleichen Phrasen raus haut, glaube ich nicht, dass sich hoss33 sich mit dem TSL monatelang beschäftigt hat, sowie mit dem DSL und in dieser Zeit verglichen hat.
Denn meine Bandkollegin spielt den DSL und ich den TSL, seit Monaten. Und ich kann nur dazu sagen, dass wenn man es möchte der TSL auch exakt genauso klingen kann wie der DSL. Das Problem ist, dass man dann doch mal wieder an den Rädchen des TSL dreht, womit er seine Klang sehr schnell sich extrem ändert.
Auch wenn meine Bandkollegin nicht alles aus ihren DSL raus holt und ich daher der Meinung bin, dass er einen Tick besser klingen könnte, macht der TSL diesen Tick wieder weg durch seinen unglaublich gut gelungen Clean Sound. Mag ich persönlich lieber als die Fender Clean Sounds aber VOrsicht Geschmackssache. Zumindest hat mich der Clean Sound dazu insperiert, einige Lieder mit cleanen Sound zu schreiben.
Denn Lead Kanal kann ich dagegen garnichts ab gewinnen, ich stell ihn immer so ein, dass er klingt wie der Crunch Sound mit ein bisschen mehr Power, für die ganzen Solo Geschichten. Und somit erfüllt er bei mir auch seinen Zweck. Aber für Metalgeschichten, find ICH ihn ungeeigneter als andere Lead Sounds. Ist aber auch nicht schlecht. Da ich aber Metal eh nicht mag, er übrigt sich das ganze
Wie gesagt kurz auf den Punkt. Das Problem was der TSL hat, dass man sehr lange dran rum docktern muss und bei einer Veränderung eines Rädchen man den Rest nach justieren muss um so wieder sein gewünschten Ton zu erhalten.
Ich kann mit dem TSL, von britisch extrem rotzig bis halb amerikanischen Sound alles einstellen. Hat aber auch lange gedauert bis ich den Dreh raus hatte.
Da ich aber zum Beispiel kein Bock mehr drauf hab, auf das extreme Gewicht und den zuvielen Knöpfen und ich gerne an meiner Gitarre den Sound einstellen würde, reizt mich gerade der Vintage Modern Amp enorm.
Bye