Anubis schrieb:
1) kann man auf die beiden seitepfeiler einen beckenarm stecken (wie bei einem normalen ständer) ?
2) kann man das rack höhenverstellen ?
3) ist es allgemein stabil ?
1. Natürlich, warum nicht? dafür sind die Seitenarme ja da.
2. Auch, aber nur in der Höhe, wie hoch die Stangen vorne sind. Ich nehme an, dass man da auch längere Stangen nachbestellen kann.
3. Hm, müsste es schon sein.
Kennzeichen dafür sind, wenn eine gebogene Stange vorne ist, wenn die querstrebenden Füße vorne/unten vorhanden sind.
Noch stabiler finde ich ein Rack aus eckigen Stangen, anstatt eins mit Runden.
4. Was meinst du mit "multiklemmen am rack befestigen"? Der Durchmesser eines Rohres ist wahrscheinlich zu groß, für eine stinknormale Multiklemme. Du kannst solch eine Klemme natürlich an einen Beckenarm schrauben, der am Rack befestigt ist.
5. Der Rohdurchmesser ist eigentlich bei jedem Hersteller gleich. Du solltest also eigentlich keine Probleme damit haben, rackklammern von Yamaha, Gibraltar, Magnum, Millenium oder Dixon zu gebrauchen.
6. Blöd, dass jetzt ein Millenium Rack in deinem Foto zu sehen ist. Ist etwas irführend, da es nicht die "Seitenarme" wie das DIXON hat.
Besser fände ich es außerdem, wenn an den Seitenarmen dann hinten noch Beine zum Boden gehen würden. Dann kannst du nämlich och ordenlich Zeugs an die Seitenarme packen. Du müsstest allerdings dann noch Stangen und Klammern dazu kaufen.
Oder du achtest beim Kauf gleich auf sowas. ;-)
Du meinst das!?
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Stative/Dixon_800307_DrumRack_mit__Wings_.htm