Drummerinnen - Probleme?

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
Im Gegensatz dazu kenn ich allerdings (persönlich und auch so) nen paar Drummergirls, die so mädchenhaft spielen, dass die Vorurteile angebracht wären... :D
Aus der Schwanzabteilung gibts da mindestens genauso viele. :)
Also "mädchenhaft" spielende, meine ich...
 
so nach einem Jahr jetzt in nem Proberaumzentrum. 5% Findens verdammt cool, Frau am Schlagzeug. Zu denen kann ich jederzeit kommen, Tips holen, Techniken zeigen lassen, sie auch mal bitten ein Ohr zu riskieren oder mir einfach mal knallhart sagen was ich genau versemmel.

95% fühlen sich schon fast persönlich angegriffen wenn sie mitkriegen das ne Frau trommelt. Und irgendwie ist das nicht die junge Metalfraktion sondern eher die ältere Coverrockfraktion....


Die Statistik geht weiter ....
 
Was mir oft fehlt, ist das Ernst-genommen-werden.
"Haha, du spielst Schlagzeug. Find ich ge*l!" :rolleyes:
 
aso ja, da war ja noch was :rolleyes:

ich sag nur eins. Es NERVT! mittlerweile schau ich das keiner mitkriegt das ich hinter den Kesseln sitze ich reg mich zu schnell auf.
 
Was mir oft fehlt, ist das Ernst-genommen-werden.
"Haha, du spielst Schlagzeug. Find ich ge*l!" :rolleyes:
Wieso, "geil" ist doch gut. "witzig" oder "süß" wäre ja schon was anderes.
Is ja nix schlimmes dabei, wenn man's geil findet, dass jemand Schlagzeug spielt.
 
ich glaube es war eher geil im Sinne von "haha kannsts doch eh nicht" gemeint
 
Aber Midwinter, du musst dich doch nicht über solche Deppen aufregen :)
Versuch drüber zu stehen und sag dir einfach "Irgendwann spiel ich sie an die Wand! Intollerantes Pack!", sofern du es nicht doch schon kannst :great:
Wer Instrumentenbesetzung an Hand des Geschlechts fest macht ist einfach nur engstirnig :gruebel:
 
Naja ich spiel sie dummerweise eben NICHT an die wand aber ich reg mich bei sowas viel zu schnell auf.

Situation vor paar Wochen: Das Midwinter läuft voll beladen zum Proberaum, Hände voll, Schultern voll, Arme voll. Über und über behängt mit Drumtasche, Übungsordner, Kopfhörer, Becken, Schlüssel etc.

So Midwinter steht vor der Proberaumtür, kommt son Covermusiker daher und lässtn blöden Spruch ab. Meine antwort: kp blabla
So Midwinter kriegt die Tür nicht auf, OK Becken VORSICHTIGST schräg an die Wand gelehnt, also wirklich vorsichtigst aufn Teppich gestellt weil Hände voll und sowieso Lawinenalarm.

Motzt der mich an in einem Ton was ich denn da täte und überhaupt und sowieso das macht man nicht ob ich das denn nicht wüßte blablabla.

Aber auf den Gedanken mir was abzunehmen kam er natürlich nicht, lieber den superdrummer raushängen lassen. Hät mir ja die Becken abnehmen können, hät ich die net hinstellen müssen. Und ich glaub die Becken können das schon ab wenn ich sie supervorsichtig für 2sek 1 mal im Jahr an die Wand lehne. Hab sie ja nicht hingeschmissen. Abgesehen davon geht das den einen Scheiß an was ich mit meinem Sach mach.

Gott war ich da wieder sauer .... -.-


Deswegen einfach schaun das keiner was mitkriegt dann halten die auch die Klappe. Meiner Band ists sowieso wurst und der rest kann mir egal sein
 
Hm, ich versteh das Problem nicht so richtig. Bei dem Schlagzeuglehrer wo ich Unterricht nehme sind wahrscheinlich um die 50% Frauen, in den Workshops wo wir dann mit rund 10 Leuten trommeln macht es keinen Unterschied ob männlich oder weiblich. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
 
Und ich glaub die Becken können das schon ab wenn ich sie supervorsichtig für 2sek 1 mal im Jahr an die Wand lehne. Hab sie ja nicht hingeschmissen. Abgesehen davon geht das den einen Scheiß an was ich mit meinem Sach mach.
Doch, denen tun dann die Füße weh!
Also der Typ klingt schon eher nach nem ignoranten A*****och. So befreiend es auch sein mag, so jemandem die Meinung zu geigen, meist redet man halt gegen ne Wand, wie das bei Ignoranz eben so ist, was dann noch mehr frustriert.

Ist ja auch besonders komisch, dann nichtmal den traditionellen Gentleman raushängen zu lassen, um dem schwachen Weibchen die Arbeit zu erleichtern. Zumindest wäre das ja immerhin konsequent. Aber vielleich auch nicht, wenn man ein A*****och ist. :D

Aber ich glaub auch, dass du da besonders in ner Situation bist, um die dich niemand beneidet. Ich habs jedenfalls persönlich noch nie erlebt, dass ne Kesselklopferin als solche wegen ihres Geschlechts anders behandelt wird.

Dass man nicht gleich den Konflikt sucht, ist vermutlich ein guter Ansatz, allerdings glaube ich nicht, dass, zu versuchen, es irgendwie zu verstecken, dass du Schlagzeug spielst, irgendwas konstruktives bewirkt. Damit gibt man ja nur klein bei und das bringt nix.
 
Hehe ne ich versteck es nicht aber ich muss es nicht bei jeder diskusion über die Band erwähnen. Wenn man mich frägt dann sag ich das und wenn nicht dann halt nicht. Keine Ahnung was da los ist. Ich kenn die Leute ja nicht und hatte mit denen nie vorher zu tun. Keine Ahnung. Vieleicht is bei uns ja auch einfach ne Idiotenanlaufstelle.

Bin mal gespannt auf nächste Woche. Unser erster Gig auf nem Open Air. Mal schaun ob das dann positiv oder negativ hagelt
 
Danke freu mich schon drauf wie Hund auch wenn ich bis jetzt nicht weiß auf welchem Drumset ich spielen soll und wie das in 5 minuten Umbauzeit funktioniert aber wird schon werden :D

aber jetzt wo ich das geschrieben habe... Wir sind in nem Proberaumzentrum mit sehr vielen Bands, klar dass da die Dichte an Klappspaten höher ist :D
 
Hallo zusammen! :) Bisher kann ich eigentlich nur Positives über Zusammentreffen mit anderen Musikern berichten. Entweder ist es für sie eh selbstverständlich gewesen, dass auch Frauen trommeln oder aber sie haben geäussert, dass sie es cool finden.
 
Ach scheißt doch drauf, wenn die Schwanzfraktion sich trifft heisst schnell auch "ey kennste den und den? ne echt nicht boah alter" oder "und wie lange spielste schon? ach, guck, ich spiel schon 20 Jahre, hab mit 2 angefangen".

Blaaaaah. Kann ich singen. Schnauze halten, zocken angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir war's auch immer so, dass solche Leute die Klappe gehalten haben, wenn sie gemerkt haben, dass ich durchaus spielen kann. :D
 
Also, Leute, guckt euch mal Bandfotos an, besonders von Bands der 60er und 70er - oft ist der Drummer der kleine Dicke :)
Aber mal im Ernst: warum sollte eine Frau aus körperlichen Gründen bestimmte Drumstile nicht spielen können, das ist doch Blödsinn??? Ne gute Marathonläuferin braucht auch nur zehn Minuten länger als ein Mann. Gerade im Ausdauerbereich sind wir Männer nur knapp vorne. Und reine Muskelkraft hilft beim Trommeln genauso wenig wie beim Gitarre, Bass, Keyboard oder was auch immer spielen. ICH hätte nichts gegen eine Drummerin in der Band, wieso auch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei dieser Diskussion musste ich zwangsläufig an Travis Barker von Blink 182 denken. Ein kleines, zartes Männlein haut auf das Drumset ein, als wolle er Kleinholz machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben