Drum Cover von mir

• Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Hmm, ich habe das Video jetzt nicht mehr auf der Platte (und das hat letztemal so ewig gedauert zu laden), aber ich meine, dass mir eben auffiel, dass du den Stick zwischen den Ghostnotes liegen lässt. Klar denkt man erstmal, der spielt welche, aber hast du da zwischen den Ghostnotes noch leisere gespielt?
Bin mir natürlich nicht mehr 100%ig sicher...

Ja, es ist so ein halben liegen lassen und halbe Ghost Notes... :p

LG

Hey Mr Drum!

Was ich bislang gehört klingt gut. :)
Um dir zu der (sound)technischen Seite etwas mehr sagen zu können, wäre es sehr hilfreich wenn du mal eine Aufnahme ohne Playback hochladen könntest...

Grüße

Was soll das dann bringen?

Das Set mische ich so ab, dass es auch zu dem Song passt. Wenn ich jetzt das Drumset alleine habe,
würde ich es wieder ändern...

LG

Naja man kann das Timing so natürlich besser beurteilen, aber sowas wie Dynamik verwischt bei der jetzigen Methode schon eher als wenn du's solo hochladen würdest.

Von welchem Song wollt Ihr denn eine "Rohaufnahme"?

Ich könnte z.B. das This Afternoon anbieten.

LG

Naja man kann das Timing so natürlich besser beurteilen, aber sowas wie Dynamik verwischt bei der jetzigen Methode schon eher als wenn du's solo hochladen würdest.
Ja. Generell lässt sich die Qualität wesentlich besser einschätzen, wenn nicht noch eine Drum-Spur + Song im Hintergrund mitläuft. Welchen Song ist eigentlich gar nicht so wichtig...

Man kann ja auch n Click mit reinmachen, von wegen Timing.

Das halte ich für kontraproduktiv.

Man kann auch so hören, ob das Timing gut ist, da muss kein Click im Hintergrund laufen und außerdem müsste er dann auch nach dem Click spielen. Gerade bei eher akustischer Musik ist es aber imo besser, wenn der Drummer selber die "Master-Clock", der Taktgeber ist. Ein cooler Groove braucht keine Genauigkeit auf die Mikrosekunde, sondern Feeling ;)

Man kann auch so hören, ob das Timing gut ist, da muss kein Click im Hintergrund laufen und außerdem müsste er dann auch nach dem Click spielen.
Ich höre das mit Click deutlich besser. Bei Aufnahmen von meiner Band zB haben die Gitarristen ab und zu angezogen und das hört sich so an, als ob ich langsamer geworden wäre. Aber ist irgendwie auch was anderes....

Sowas wie der Maroon 5 Song ist doch sicher auch mit Click aufgenommen worden, da macht es dann gerade für uns Zuhörer keinen Unterschied.

. Ein cooler Groove braucht keine Genauigkeit auf die Mikrosekunde, sondern Feeling ;)
Muss ja nicht immer ein Widerspruch sein. Kommt einfach auf die Musik an. Und auf den Sound deiner Drums.

C
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung bitte mit dem Forumsbetreiber absprechen
Hehe ^^ Der Hasengrund :p

Ja ich wohne hinten beim Waldi :p

LG

So. Hier wieder zwei neue. Freue mich über Kritik/Kommentare/Anregungen etc.

Viel Spaß beim Schauen. Und ja, endlich meine neuen Becken im Einsatz :D

LG

zu song 1:

Sauber runtergespielt, tolle (passende) Fills, ansich echt super:great:
Für mich sind es nur abunzu ein wenig zu viel Bassdrum Figuren, auserdem finde ich zwar offbeat teile recht geil, aber das ganz am ende:gruebel:
Und Am anfang haben mich (bis zum ersten Fill) die paar BD- Schläge ein wenig gestört, aber das sind ja alles nur kleinigkeiten:p

Zu Song 2:

Kenn ich jetzt nicht, und ist auch nicht ganz mein geschmack;)
Trozdem sauber runtergespielt, aber das ist es bei dir ja mittlerweile immer:great:

Drummerle

Hey Mr. Drum,

macht Spaß, dir beim spielen zuzuschauen. Kann mich den anderen nur anschliessen. Klasse gespielt, Top Timing.
Und dafür das deine Becken eher günstig sind, hören sie sich verdammt gut an.

Viel Spaß weiterhin! :great:

Gruß

Fineline

Eher Günstig???
Sind deine Becken aus Gold oder was?

Hier mal die Preise:

Meinl Bycance 14" Sand Hat = 340€ (Auch wenn es bis 500€ geht finde ich 340 nicht billig)
Meinl Bycance 20" Sand Ride = 370€
Zildjian K Custom 16" Fast Crash = 270€
Sabian AAX X-Plosion 14" Crash = 200€ (Ich ahbs für 170 bekommen)
Sabian B8 16" Thin Crash = vll 80€ (Habe es noch aus meinen Anfangsset.)

LG

Becken: Sabian B8 14" Hi-Hat, Sabian B8 16" Thin Crash, Sabian B8 20" Ride
(Leider noch die B8 Anfängerserie, werde aber bald mir ein oder zwei neue Becken zulegen :rolleyes:)

Dieses Posting habe ich dann wohl als Beispiel genommen. Habe vieleicht auch nicht alle Seiten durchgeschaut.
Man darf sich ja wohl noch mal irren!:mad:

Fineline

Kann passieren. Also die Becken sind einfach der Wahnsinn.
Wahrscheinlich hast du einen alten Post von mir gelesen oder ein Video mit meinen alten Becken erwischt.
In meinem Profil steht immer das aktuellste.

LG

ach ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das nicht gefällt. hab mir jetzt nur deinen ersten song angehört. teilweise find ich die fills total unpassend du spielst oft ein und das selbe, sowohl mitten im groove, als auch wenn du das ende eines grooves ankündigst, dass das lied wieder in die strophe leiten soll. ist mir zu abwechslungsarm und zu verwirrend. ist mir alles zu vage und nicht überzeugend genug. insgesamt finde ich, dass die aufnahme wackelig klingt.

Jo, da habe ich wohl was nicht aktuelles von dir erwischt. Deine Becken klingen echt geil. Ich sollte mir solche Videos lieber
nicht mehr anschauen, sonst komme ich noch auf die Idee, mir neue Becken zu kaufen. :D

Gruß

Fineline

Hehe ^^

Ja, also ich erzähl mal eine kleine Story zur Ride:

Ich wollte mir eigentlich eine neue Hihat kaufen. Bin in Drumladen und hatte ein paar geile. Die Sabian HHX Groove hats z.B. War alles echt geil. Aber die Sandhat hats mir angetan.
Darauf habe ich dort gleich alles an ein Set gehängt und mal gespielt und die Combo der Becken war echt geil. Da hatte ich aus lauter Lust einfach mal gesagt:
"Ach komm, holt mal die Sandride, will die mal dazu hören". Das hätte ich besser nicht gemacht, weil ich hab mich sofort in diese verliebt und wollte sie nicht mehr hergeben, da sie
zu perfekt in meinem Setup geklungen hat. Nach 3 Stunden Diskussion mit meinen Vorgesetzen habe ich dann doch beide mitgenommen, was ich bis heute nicht bereue.

Aber gerade bei dieser Byzance Serie sind die Becken Extrem unterschiedlich. Im Laden gabs 3 Sandrides, zwei davon haben mir überhaupt nicht zugesagt, die letzte schon.

LG