H
HomerS
Registrierter Benutzer
Hallo,
mitlerweile muss ich mich langsam Ausschau nach Ersatzsaiten für meinen G&L suchen.Zur Zeit sind SIT Strings drauf, die es in D nicht zu geben scheint. Was stelle ich mir vor?
- gesunden Druck untenrum, ohne zu matschen, schön definiert
- Knurrige Mitten
- ordentliche, aber nicht aufdringliche Höhen
- kein metallisches Klackern und kein übertriebenes Attack
- ausgewogene Saiten, kein heavy top light bottom o.ä.
- auf Standardtuning "normalen" Saitenzug
Hauptsächlich spiele ich pizz und geslappt. Tappen sollte auch drin sein, mit Pick spiel ich nicht. Und das alles noch für einen 4 Saiter.
Ich habe bei der beschreibung z.B. an Thomastik Super Bass gedacht. Meinungen. Mein Lehrer schwärmt für seine Pirrazi Saiten, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? (bei >50 Euro/Satz ist "auf gut Glück" nicht angebracht)
Danke und MfG
mitlerweile muss ich mich langsam Ausschau nach Ersatzsaiten für meinen G&L suchen.Zur Zeit sind SIT Strings drauf, die es in D nicht zu geben scheint. Was stelle ich mir vor?
- gesunden Druck untenrum, ohne zu matschen, schön definiert
- Knurrige Mitten
- ordentliche, aber nicht aufdringliche Höhen
- kein metallisches Klackern und kein übertriebenes Attack
- ausgewogene Saiten, kein heavy top light bottom o.ä.
- auf Standardtuning "normalen" Saitenzug
Hauptsächlich spiele ich pizz und geslappt. Tappen sollte auch drin sein, mit Pick spiel ich nicht. Und das alles noch für einen 4 Saiter.
Ich habe bei der beschreibung z.B. an Thomastik Super Bass gedacht. Meinungen. Mein Lehrer schwärmt für seine Pirrazi Saiten, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? (bei >50 Euro/Satz ist "auf gut Glück" nicht angebracht)
Danke und MfG
- Eigenschaft