bobs
Registrierter Benutzer
littlewing schrieb:@bobs, ich kann olly verstehen, ich mag auch kiene leute die in der ecke stehen und sich denken 'kann mir nicht passieren - ist egal',
vielleicht zieht man dich bei deinem ersten autokauf kraeftig uebern tisch (ka, wie alt du jetzt bist, mir faellt nur nix besseres ein ),
fuer diese 'der ist selber schuld' reaktionen gibts auch n fachbegriff von psychologen, ist mir gerade entfallen, aber korrekt ist diese haltung nicht, wie heissts doch 'es ist nicht deine schuild, dass die welt...'
nun,
gruss,
lw.
wie bereits gesagt, ich WURDE bereits über den tisch gezogen bei einer ähnlichen geschichte (nur gings da um mehr geld und nicht um musik). ich hab die konsequenzen daraus gezogen und bin jetzt vorsichtiger. so wie das kind mit der herdplatte eben.
allerdings versuche ich nicht die schuld auf den zu schieben der mich verarscht hat (klar wars n arsch, aber es wird immer ärsche geben), sondern ich bin mir der tatsache bewusst, dass ich das meiner eigenen naivität zu verdanken hab. und genauso sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass es menschen gibt, die des profits wegen auf andere scheissen. und wer 900,- für ne gitarre ausgibt, hat entweder genug ahnung um nicht auf so einen deal reinzufallen, oder er hat soviel geld dass es ihm wurscht sein kann. mehr wollt ich gar nicht sagen.