@Bobs
Und mit Blauäugigkeit hat das ganze nichts zu tun ganz einfach! Wenn du etwas neues ausprobieren willst und keinen Plan hast findest du es mit Sicherheit auch ned besonders prickelnd wenn du mal auf so etwas reinfallen würdest! Irgendwie befürchte ich das jetzt sowas kommt wie "nein mir passiert sowas nicht, weil ich informier mich und bla bla bla" ... wie dem auch sei gönn` ich es dir mal so richtig derbe mit irgend ner ähnlichen Sache auf die Schnauze zu fallen und dann sprechen wir uns wieder!
QUOTE]
ich check echt nicht worüber du dich so aufregst, halt mal den ball flach.
erstens: richtig, mir passiert sowas nicht (mehr), weil ich mich vorher informiere, da hattest du schonmal recht.
zweitens: ich tu das, WEIL ich schon auf die schnauze gefallen bin, wo wir wieder bei der lebenserfahrung wären. man kann natürlich auch alle menschen versuchen davon abzuhalten bockmist zu baun, aber sinnvoller ist es sie ihre eigenen erfahrungen machen zu lassen.
zum thema halbwissen: wieder richtig, juristisch gesehn hab ich nur ein halbwissen, zumindest was die theorie betrifft. und clemens hat den sachverhalt schon richtiggestellt. aber theorie und praxis sind nunmal 2 paar schuhe, und in der praxis ist es so, dass wenn du dir das ding für den überteuerten preis kaufst, du dein geld nie wieder siehst, egal wie die juristische lage ist (auch wenn sie viel eindeutiger ist als hier). auch DAS sagt mir meine erfahrung.
einzige alternativen:
- reicher daddy der dir nen viel zu langen und viel zu teuren gerichtsprozess zahlt (hab ich nicht), oder:
- mit 2 kumpels ins auto setzen und mehrere hundert kilometer persönlich zu dem typ fahren, ihm den scheiss vor den latz knallen und mit dem geld wieder heimfahren (funktioniert).
und jetzt nochmal: halt den ball flach, denn ich hab dich in keinster weise angegriffen, sondern nur meine meinung dargestellt.