klaus111
Mod Emeritus
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Ich habe jetzt das o.g. Ziel verfolgt, den Ausgangsakkord über die Ausgestaltung von Zwischenstufen zum C-Dur-Akkord aufzulösen. Die dirkete Auflösung durch eine einfache Bewegung des cis zum c erschien mir ja zu krass. Ich verwendete die transponierte Fassung des Ausangsakkordes von HëllRÆZØR und die Idee, das cis in die oberste Stimme zu legen, zu der mich Szrp inspirierte.
Hier die Kurzschreibweise der Akkorde:
Cadd
9 - C+ - Co7 - Fo/G - C
EDIT: Korrektur, es sollte heißen:
Cadd
9 - C+ - Do7 - Fo/G - C
Der Bass macht folgende Bewegung:
c - c - d - g - c
andere Stimmen (enge Lage):
e'-g'-cis'', e'-gis'-c'', f'-as'-h', f'-as'-h', e'-g'-c''
(Bindungen und Notenwerte nicht berücksichtigt)
MIDI zum anhören
Für mich wird der Ausgangsakkord plausibel in C-Dur übergeleitet. Wie wirkt das Beispiel auf euch?
Gruß
Klaus
Hier die Kurzschreibweise der Akkorde:
Cadd
EDIT: Korrektur, es sollte heißen:
Cadd
Der Bass macht folgende Bewegung:
c - c - d - g - c
andere Stimmen (enge Lage):
e'-g'-cis'', e'-gis'-c'', f'-as'-h', f'-as'-h', e'-g'-c''
(Bindungen und Notenwerte nicht berücksichtigt)
MIDI zum anhören
Für mich wird der Ausgangsakkord plausibel in C-Dur übergeleitet. Wie wirkt das Beispiel auf euch?
Gruß
Klaus
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