Drei Framus Product-Manager gesucht

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend ...

Habe gestern mit Johannes von Framus telefoniert und wir werden am Dienstag versuchen einen Zeitplan abzustecken, damit wir mit einem konkreten Zeitrahmen antreten können.

Von der Organisation würde ich vorschlagen einen Thread in den Events zu öffnen der der Kommunikation der Gruppe dient. In diesem Thread dürfen nur die Teilnehmer und Framus und Admin posten ... In einem zweiten Thread führen wir die Kommunikation mit den Board-Usern. Diese Trennung hätte ich gerne, damit die Framus Mitarbeiter nicht zu viel "Arbeitszeit" verbrauchen um im "Quatschen" Thread die relevante Info zu finden ...

wenn ihr eine andere Meinung habt ... dann immer her damit !!

Gruß
Martin

In diesem Thread dürfen nur die Teilnehmer und Framus und Admin posten ... In einem zweiten Thread führen wir die Kommunikation mit den Board-Usern. Diese Trennung hätte ich gerne, damit die Framus Mitarbeiter nicht zu viel "Arbeitszeit" verbrauchen um im "Quatschen" Thread die relevante Info zu finden ...

Die Idee ist gut. Nur wie kann man das sinnvoll umsetzen? Alles einzeln freischalten?

Alle Posts Nichtbeteiligter werden gnadenlos gelöscht ... alle anderen Arten der Einrichtung spezieller Rechte wäre, da unterschiedlichste User-Kategorien beteiligt sind, sicher ein wenig kompliziert.

Mir schwebte auch die "freundliche Aufforderung" am Threadanfang in Verbindung mit Peters "drastischer" Löschung vor ...

Dei Gäste werden - so denke ich - im Thread eh "lesende Stammkunden" ... und sollten das Konzept begreifen :)

Gruß
Martin

... und da bei den Abonnenten sicher auch ein paar Grüne dabei sind, wird ein tägliches "durchfegen" schnell zur Routine und zur Läuterung der "nur-lesen-dürfenden" führen ;)

Da zwei Grüne im Team sind, dürfte das sauber halten ein Klacks werden. ;)

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Ich finde das Konzept, das hier versucht werden soll, hochinteressant. Wir haben ja schon mal versucht, gemeinsam eine Gitarre bauen zu lassen. Das Ging aber total in die Hose, weil jeder der aktiven Diskussionsteilnehmer SEIN Konzept durchdrücken wollte und ein Kompromiss, eine eierlegende Wollmilchsau, nicht machbar ist.

Es macht Sinn, den Arbeitsthread strikt zu moderieren. Vielleicht sollte es aber einen Parallelthread geben, in dem die Community das Projekt kommentieren kann. Da müssen ja unsere Protagonisten nicht rein schauen ;)

hmmmm, mir war ehrlich gesagt anfangs nicht klar, bzw. hatte ich nicht so recht auf dem Schirm, dass die Aktion nun ja auch ein Teil der Musikerboards ist und selbiges dadurch auch an der Aktion teil haben sollte. Das Interesse ist (jetzt) für mich auch völlig nachvollziehbar. Dennoch bereitet dieser Punkt mir etwas Kopfzerbrechen, denn etwas zu erarbeiten ist eine Sache, die Ergebnisse angemessen und regelmäßig darzustellen und zu präsentieren ist wieder eine andere.

Johannes hat es auch schon angedeutet: bei 4 "Köchen" ist es schon eine Herausforderung, immer den gemeinsamen Nenner zu finden. Doch dieses Forum wäre kein aktives Forum, wenn da nicht sofort 100 Nebenköche da wären, die ebenfalls noch ganz tolle andere Ideen und Verbesserungsvorschläge hätten...

Wie gesagt, ich verstehe sehr gut, wie spannend es für das Board ist, hier "mitgenommen" zu werden, sehe aber auch, dass das ziemlich problematisch sein kann. Da müssen wir einen gangbaren Weg finden!
Auf jeden Fall benötigen wir als "Verantwortliche" IMO einen Bereich wo wir uns ungesehen vom Rest des Forums austauschen und besprechen können. Einen offiziellen "Blog" zur Info, der übersichtlich und leicht lesbar sein sollte wäre IMO auch gut. Einen Thread in dem auch Feedback gegeben werden kann, da muss man IMO sehe, wie sich das entwickelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollte es aber einen Parallelthread geben, in dem die Community das Projekt kommentieren kann.

äh ... sooo ???

.. In einem zweiten Thread führen wir die Kommunikation mit den Board-Usern.

Gruß
Martin

Auch die Anmerkung von InTune finde ich wichtig ... Klar versuchen wir so viel wie möglich "öffentlich" zu halten, aber es muss - und das liegt nur an uns - auch einen Rückzugsort geben ...

So wie aber ein Koch auch selbst entscheidet wie viele Nebenköche er zulässt, ist es auch Eure Aufgabe die Balance zu finden zwischen .. ich lasse mich positiv beeinflussen - und ich höre mal gezielt weg, um nicht Variante 1001 auch noch zu betrachten ... aber daher heisst dieses Spiel ja auch "Produktmanager" ... und nicht "Gitarrenbauer" ...

Gruß
Martin

Ich fände es gut, wenn die Spannung bleibt, also wie InTune schon vorgemerkt hat, das wir einen Bereich haben, der nur für uns sichtbar ist und in den wir uns Austauschen(Konzepte, Ideen, Abstimmung) können. Wünsche und Anregungen der anderen User gerne in einem anderen Thread, der für alle sichtbar ist.

Man kann hier sowas "lapidares" nach unserer Abstimmung veröffentlichen wie, der Hals ist XY-Holz und der XY-Radius des Griffbrettes wurde so und so gewählt, weil der Sound so sein soll. Die Elektronik hat diese und jene Besonderheit... . Aber Design würde ich vollkommen außen vor lassen. Ein paar Nahaufnahmen, aber nie das ganze Konzept. Wir wissen schon welche Formen sie annimmt, das reicht, denke ich. Die Katze sollte am Ende aus dem Sack gelassen werden, ansonsten weiß man schon wie Smaug aussieht ;)

Den 3 "Produkmanagern" (habt ihr schon entsprechnede Visitenkarten ;)) herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Ich finde hack_meck's Gedanken mit 2 Threads (es werden genügend grüne mitlesen, um ihn sauber zu halten) sehr gut, weil wir - das gemeine Volk - gerne an euren -Produktmanagern - Gedanken Teil haben wollen. Sorry, wenn ich dir in die Parade fahre Jungspund ääääh mnemo

C&B

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich fände ich es spannend, wenn alle User hier die Entscheidungsprozesse und entsprechenden Diskussionen mitverfolgen können. Andererseits ist das auch wieder hemmend, wenn jeder Gedanke, so blöd er vielleicht auch ist, sofort an die Öffentlichkeit getragen wird. Da fängt man dann schon an zu überlegen, wie das aufgenommen wird. Es ist halt ein Unterschied ob man seine Gedanken mit 2 oder 2.000 Usern mitteilt.

Daher bin ich für a) einen internen Arbeitsthread in dem wirklich NUR die am Projekt direkt beteiligten mitlesen können b) einen Prozess-Thread in dem kompakt die Fortschritte mitgeteilt werden und c) der Diskussionsbereich, wo man direkt über die Entwicklung diskutieren kann.
Als Anhängsel wurde ich dann noch diverse Abstimmungs-Threads dranhängen, je nach Bedarf.

• Gefällt mir
Genau so wie Azriel es vorgeschlagen hat, ist das TOP!

Ok,

Mein Vorschlag wäre - analog Azriel - ... interne Kommunikation des Teams + aus dieser ziehe ich/wir die Eckpunkte raus und schreibe(n) sie fortlaufend in eine Art Blog + aus dem "Blog" dürfen User im Diskussionsthread "zitieren" und ihren Input geben oder Fragen stellen ... + die von Azriel erwähnten "Umfrage Threads", die ich auch sehe, wenn ihr im Musiker-Board Marktanalyse betreibt. (Da versuche ich Euch ein wenig "Futter" zu besorgen ... )

Gut, stellt sich nur noch die Frage, wo die "interne Diskussion" stattfindet ... z.B. Google Kreise ? (oder gibt es vergleichbares als Boardfunktion ?) PN ist zumindest völlig ungeeignet, dass haben wir im Blues Projekt schon bewiesen :evil:

Gruß
Martin

Ich fände es schon praktisch, wenn hier im Forum ein "Verstecktes" Board geschaffen werden könnte. Das sollte mit jeder Forumssoftware leicht zu machen sein. Ist die Frage, ob die Musiker-Board-Administration uns den Gefallen tut. *liebschau*

Diese Funktion gibt es bereits, da man für Gruppen einstellen kann, wie "öffentlich" die sind ... Ich habe jetzt mal die Product Manager und Framus eingeladen ..

Schauen wir mal ob dies der Weg ist ...

Gruß
Martin

Hi Martin,

die Gruppen wollte ich auch vorschlagen, da seit ihr unter euch. Ein weiterer "versteckter" Bereich ist schwierig, da diese immer mit Rechten verbunden sind und es bräuchte eine neue Benutzergruppe...

• Gefällt mir
@ Johannes - keine Panik, Gruppe ist angelaufen ...

@ all - Die Produktmanager klären derzeit die Kommunikation, derweil habe ich am Mittwoch einen Termin mit den Jungs von Framus um u.a. über den Zeitplan zu reden ...

Sobald die Strukturen "stehen", werde ich hier am Auswahlthread ein Schloss dran hängen und einen als "Blog" gedachten "Wasserstandsthread" starten, sowie einen einrichten, in dem ihr mit uns diskutieren könnt ...

Gruß
Martin

attachment.php

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.