Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
es spricht doch niemand gegen die klassik grundsätzlich!Es gibt aber auch in der Klassik Stücke, die man eben DANN mag, wenn man sie KANN! Vorher ist das üben natürlich mühsam und ärgerlich
wer klassik mag, der soll klassik spielen, bittesehr.
aber leider sind viele lehrer eben so auf die klassik eingeschossen, dass sie nichts anderes zulassen - und das verdirbt dann den spass.
nebenbei: ich mag ein stück entweder, will es dann spielen und freue mich, wenn ich es kann, oder ich mag es nicht, dann möchte ich es aber auch garnicht erst lernen.
ich fordere kein entertainment, ich fordere abstimmung zwischen lehrer und schüler.aber wenn Eltern und Schüler vom Lehrer immer nur "Entertainment" fordern sehe ich das auch nicht ein.
lehrer weiß, was der schüler lernen soll, wie dort prioritäten zu legen sind und vor allem auch, wie man das am besten anstellen kann, während der schüler einen gewissen geschmack hat, bzw. eine vorstellung, was er gerne machen möchte.
diese dinge unter einen hut zu bringen ist meiner ansicht nach die aufgabe des lehrers.
es geht mir also nicht um entertainment, sondern um lernen und trotzdem spass dabei haben.