@blueblues:
Das du dich so herzhaft darüber amüsierst ist mir ehrlich gesagt egal. Fakt ist es, wenn du es als Alienlandung siehst und das ganze damit ins lächelriche ziehen willst, kannst du die Aussage von jedem Hobbyelekroniker zigmal hören, das die Geräter extra so gebaut sind, dass sie NICHT bis in die Ewigkeit halten. Ich bin zwar keine Elektroniker, aber ich habe auch meine Quellen.
Mal so ein kleines Beispiel:
Es gibt ne Lampe in den USA, die brennt seit 1904! Sie brennt nicht durch, das ist kein Scherz, nur so kalkuliert, dass sie nicht kaputt gehen kann. Wie oft machst du Glühbirnenwechsel? Es soll ja auch so neue Glühbirnen geben, die ein vielfaches länger halten als die "alten"
. Hast du schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Gäbe es Produkte, die ewig halten könnten, was auch tatsächlich machbar wäre, dann sehe die Welt ganz anders aus.
Es muß auch nicht unbedingt Schrott sein, was verbaut wird, sondern einfach nur so verbaut, das es nach ner Zeit flöten geht. Wir haben auch noch einen Fernseher im Keller stehen, der ist 20 Jahre alt und geht immer noch, hat aber schon einige Reperaturen hinter sich.