so und ich hatte glück.....hatte vollen zugang zur schreiner und durfte werklen
so als ertens musst ich das stück kirschbaum abrichten..d.h raus mit dem "herz":
das zuscheiden ging eigentlich recht schnell da eigentllich nur das "herz" weggeschittnen werden musste..
ab nun auf die hobelmaschiene.. dh. alles runterhobeln und die teile rechtwinklig bekommen damit das zusammenfügen perfekt passt:
nach ca. 1 stunde hobeln hatte ich alle teile auf die gewünschte grösse und dicke!
da ich ne hollwkonstruktion machen werde..habe ich mir noch decken stücke in der dicke von ca. 1,2cm gehobelt :
das gleich auch mit dem unterteil
aber habs vergessen zu fotografieren ..naja
verleimen und ab in die presse damit :
auch der body :
nach etwa 1 std habe ich das ganze abgenommen ..und mal decke mit dem unterteil verschraubt! ich hab die schrauben natürlich dort hingemacht wo ich dan später asufräsen werde
hier mal die fertig verleimte decke:
nachdem die deck draufgeschraubt war habe ich natürlich mit der bandsäge die form mal grob ausgeschitten
ich bin echt zufrieden mit dem resultat!
morgen (oder sobald ich wieder zeit habe) werde ich mal den unteren teil ausfräsen und nuten fräsen damit ich dann die kabel dort durchziehen kann ...
während des spazierens mit dem hund habe ich mir dan weiter gedanken gemacht betreffen elektonik, Pu's und farbe!
da ich eigentlich ein kliener autonarr bin mit der vorliebe für den Ford GT40 habe ich beschlossen meine doubleneck tele GT40 zu bezeichnen!
d.h. diese wird auch die farbe erhalten des GT40 :
ich werde nur maplenecks montieren und die hardware wird in chrom sein!
der obere teil werde ich nur mite ienem HB bestücken ..und zwar bekommt dieser der SH12 von Seymour duncan ...und eine feste bridge..als nicht body trough wie bei tele eigentlich üblich
der untere teil werde ich mit dem chopper an der bridge machen und ein lipstick ..welcher weiss ich noch nicht!
die bedienung werde ich alles von unten machen ..da die tele eigentlich 2 potis hat und ein 3 wegschalter ..werde ich auf das tonepoti verzichten und sattdessen ein pushpull poti anbringen, damit ich umschalten kann und für den oberen teil auch ein volume poti habe ...
wie ich den GT streifen machen werde weiss ich noch nicht ..ich denke jedoch das ich auf der höhe der hälse jeweils einen orangen GT streifen machen werde ...naja ich muss bald mit meinem auto zum abgastest und werde dann dort den ford händler fragen ob er mir bei dem lackieren behilflich sein wird ...man bin ich gespannt