Die Gitarre ist gestern schon angekommen, ich hatte aber noch keine Zeit davon zu berichten weil ich mit Spielen beschäftigt war. Das Spielgefühl mit dem unlackierten Hals ist toll und die Häussels klingen toll, im Humbuckermodus sowie gesplittet. Ich bin jetzt direkt von einer sechssaitigen Gitarre mit einer 25,5" Mensur zu meiner Custom mit 27" gewechselt und die Umgewöhnungsphase für mich war tatsächlich gar nicht so schwierig. Das einzige, was ich brauche, ist eine dickere achte Saite.
Ich hab auf die Schnelle ein Video gemacht, weil ich jetzt erst mal 2 Wochen weg bin - erwartet aber nicht zu viel, es ist letztlich nur Gedudel über eine Fendersimulation in meinem Pod HD und wird der Gitarre eigentlich nicht gerecht. Für die Singlecoilsounds ist die Einstellung jetzt klanglich ein wenig zu dünn und generell kann man da viel mehr rausholen. Auch spielerisch keiner meiner Höhepunkte, das ist noch kein sonderlich kreativer Gebrauch der acht Saiten; es kommt aber noch mehr, versprochen. Letztlich bin ich eben doch noch ziemlich früh in der Eingewöhnungsphase.