[Doku] Unicut Guitars Custom 8-Saiter

  • Ersteller rubenbernges
  • Erstellt am
@.s

Vielleicht weil sie kein Hochglanzlollipoppfinish hat. Ich denke mal die Gitarre ist pure Funktionalität mit schlichter aber dennoch großer Optik.
 
Nein, meine kein Hochglanzlack. Aber eine Beizung/Ölung fehlt MIR optisch am Korpus und am Hals/Griffbrett. Das sieht aus, als wäre es frisch ausm Baum und gut. :redface:
 
Dem TS muss sie gefallen. Und das tut sie ja. ;) Dafür ist Custom Shop ja da.
 
Jo, na klar. Wollte hier auch nix schlecht reden :redface:
War lediglich meine ziemlich subjektive Meinung ;)
 
Oh Mein Gott!!!! Diese Maserung!!!

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal wirklich ein Traum von einer Gitarre (und das sag ich nicht nur als bekennender "Natural-Flat-Fetischist"^^)
Sehr schön, hoffen wir mal, dass sie so fein klingt, wie sie ausschaut:D
 
Flo hat heute noch sein Logo auf die Kopfplatte gezaubert und direkt danach hat die Gitarre dann ihre Reise von Bayern nach Niedersachsen begonnen. Am Montag fliege ich nach Frankreich, also hoffe ich jetzt, dass sie noch rechtzeitig ankommt.

Ich habe aber absolut keinen Zweifel daran, dass sie mindestens genauso gut klingen wird wie sie aussieht :great:
Die beiden Volumepotis mit seperaten Coilsplits in Verbindung mit dem Dreiwegschalter ergeben außerdem eine enorme Vielseitigkeit, was ich mit dieser Gitarre auch erreichen wollte.
 
Meine Güte, was ein Wahnsinn! Geil :)
 
Sehr schönes Teil! :eek::great:

Soundsamples...*hust hust* ;)
 
Als erstes möchte ich Dir zu dieser wunderschönen Gitarre gratulieren!
Ich musste mehrmals hinsehen, bis ich begriffen habe, dass es das selbe Stück Holz ist, wie man es am Anfang des Threads gesehen hat und nicht irgendwelche Furniere. Hat der Gitarrenschmied echt gut gemacht!

Meine Frage nun aber:

Was bringt der Nullbund genau? Ich habe soetwas noch nie gesehen.
 
Mir wurde letztens von einem Tech erklärt, dass man mit Nullbund keinerlei Intonationsprobleme mehr haben sollte. Vonwegen Bund und Oktavreinheit.
 
Sehr schönes Instrument, ich hätte jedoch 28" draus gemacht und String Thru...

Der einzige Vorteil von einem Nullbund ist einfach der, dass sich leer gespielte Saiten wie gedrückt anhören, da die Saiten auf einem Bund liegen und somit auf dem gleichen Material.
Wenn Bünde schlecht abgerichtet sind, wird ne Gitarre nicht bundrein. Ebenfalls hat Oktavreinheit was mit den Saitenreitern zu tun, wie man die richtig einstellt, da Saiten verschieden dick sind. Ebenfalls kann man sich ein Buzz Feiten Sattel holen um damit eine bessere Stimmung zu bekommen, aber nie temperiert!

Das einzig Gute und wirklich beste System einer Gitarre perfekte Stimmung zu bieten, ist jede Saite einer bestimmten Länge zuzuteilen, dadurch entstehen diese lustigen krummen Bünde. -> http://www.truetemperament.com/gfx/tt_whol_lay.jpg
 
Die Gitarre ist gestern schon angekommen, ich hatte aber noch keine Zeit davon zu berichten weil ich mit Spielen beschäftigt war. Das Spielgefühl mit dem unlackierten Hals ist toll und die Häussels klingen toll, im Humbuckermodus sowie gesplittet. Ich bin jetzt direkt von einer sechssaitigen Gitarre mit einer 25,5" Mensur zu meiner Custom mit 27" gewechselt und die Umgewöhnungsphase für mich war tatsächlich gar nicht so schwierig. Das einzige, was ich brauche, ist eine dickere achte Saite.

Ich hab auf die Schnelle ein Video gemacht, weil ich jetzt erst mal 2 Wochen weg bin - erwartet aber nicht zu viel, es ist letztlich nur Gedudel über eine Fendersimulation in meinem Pod HD und wird der Gitarre eigentlich nicht gerecht. Für die Singlecoilsounds ist die Einstellung jetzt klanglich ein wenig zu dünn und generell kann man da viel mehr rausholen. Auch spielerisch keiner meiner Höhepunkte, das ist noch kein sonderlich kreativer Gebrauch der acht Saiten; es kommt aber noch mehr, versprochen. Letztlich bin ich eben doch noch ziemlich früh in der Eingewöhnungsphase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch wunderbar. :confused: Und schon mehr was ich kann. Also die schnelleren Läufe würde ich nicht hinbekommen. Ich versuchs und versuchs, aber ich schaffe es einfach nicht shreddern zu können. Arpeggios braucht man bei mir gar nicht suchen. Ich bin immer neidisch wenn ich Videos sehe wo Leute sowas spielen. Tja und 10 Jahre sinds jetzt schon. Naja man kann was man kann.^^

Ich finde deine Custom sehr toll und du wirst ne Menge Spaß haben. Freut mich immer sowas.
 
übel, ganz ganz übel...ÜBELGEIL MEIN ICH, alter schwede!!!!:eek:
ich brauche geld...:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben