[Doku] Unicut Guitars Custom 8-Saiter

• Ersteller rubenbernges
  • Erstellt am
Bin echt gespannt auf die fertige gitarre, sieht bis jetzt absolut genial aus! :)

Ja, ich auch! Wenn sie da ist gibt's Videos.

tylerhb schrieb:
Sieht sehr schön aus. Bin sehr gespannt, wie das fertige Stück aussieht. Vor allem steigert es die Vorfreude... die linke Kopfplatte auf dem von dir verlinkten Foto auf der ersten Seite wird nämlich meine

Schick, was wird es denn bei dir? PRS mit Spalted Maple Top?

Flying Duckman schrieb:
Bei Flo scheint ja echt was los zu sein. In Bälde hol ich meine Hamer ab, vielleicht darf ich dann einen Blick auf die 8-Saiter werfen.

Von mir aus gerne, und wenn du schon dabei bist und zufällig eine Kamera mitnehmen würdest könntest du gleich noch mehr Fotos machen ;). Ich würde auch gerne persönlich vorbeischauen, aber als Niedersachse ist der Weg dann doch zu weit.

Ich war schon oft bei Flo zu Hause. Immer wieder hat er mir eine andere seiner Gitarren gezeigt. Er hatte auch mal eine PRS Artist 4. Die war schon geil. Aber seine Gitarren stehen dem meiner Meinung in Nichts nach. Ich denke, mit ihm hast du die richtige Wahl getroffen.

Schick, was wird es denn bei dir? PRS mit Spalted Maple Top?

Nicht ganz. Im Grunde ein Strat Korpus mit gewölbter Spalted Decke und unlackiertem, geleimtem Hals. Dazu Häussel PUs, ein Piezo System und Ruthenium Hardware... kanns kaum erwarten :)

Eine Art Platin.

Schaller hat da einiges schickes im Program. Einfach mal google nutzen. ;)

Ich weiß schon ganz gut, was Ruthenium ist;) - erst recht, was das kostet. Mit Pt hat Ru an sich erst mal nicht so viel gemeinsam, ausser das elementar nach Metall aussieht.

Ich weiß schon ganz gut, was Ruthenium ist;) - erst recht, was das kostet. Mit Pt hat Ru an sich erst mal nicht so viel gemeinsam, ausser das elementar nach Metall aussieht.

Naja, es hat den Aussagen nach die für mich sehr wichtige Eigenschaft an sich, dass es wohl sehr (ähnlich wie Platin) sehr säurebeständig ist. Mit aggressivem Handschweiß hab ich schon leider so meine Erfahrungen. Hoffentlich hält die Ruthenium Legierung, was sie verspricht. Gut aussehen tu es ja zudem ja auch. :)

Neues Foto!

Die Spannung steigt...

WUNDERSCHÖN!!! :eek:

Na da muss ich mich jetzt doch mal als Zuschauer hier eintragen. Ich bin bei "Selbst"bauten immer sehr gespannt - glaub das wird ein richtig leckeres Teil. Mir nur 4 Saiten zu viel....und viel zu dünn :ugly::D

Wie ich es liebe, Gitarrenbauer beim Handwerk "zusehen" zu können, wenn es auch nur Fotos sind.

Sehr schönes Projekt und hübsche Gitarre, Thema ist schon abonniert:great:

Wurde die Frage nach dem Preis schon gestellt?:rolleyes:

Update: Positionen der Potis und des Schalters

Das Ganze ist ähnlich wie bei ESP ausgelegt. Wichtig ist mir dabei, dass das Volumepoti des Neck Pickups ziemlich nah am Steg bleibt, zwecks Volumeswells und Lautstärkekontrolle beim Melodiespiel in der Band.

Die Kopfplatte hat was von Music Man.

Sehr schicke Gitarre, bin mal gespannt, wie sie am Ende aussieht...

Ich dachte erst, dass du die Potis so anbringen lässt, wie man es auf deinem Avatar sehen kann. Irre ich mich oder ist das die gleiche Gitarre?

Update: Flo hat das E-Fach fertig gefräst und eine Abdeckung aus Esche gemacht.

Hier sieht man die Fräsung für die eingesunkene Klinkenbuchse

---------- Post hinzugefügt um 20:07:01 ---------- Letzter Beitrag war um 20:03:44 ----------

Die Kopfplatte hat was von Music Man.

Sehr schicke Gitarre, bin mal gespannt, wie sie am Ende aussieht...

Ich dachte erst, dass du die Potis so anbringen lässt, wie man es auf deinem Avatar sehen kann. Irre ich mich oder ist das die gleiche Gitarre?

Japp, Music Man war Vorbild beim Design der Kopfplatte. Das ist die gleiche Gitarre, aber zum Zeitpunkt des Fotos im Avatar waren die Potis und der Toggle nur ohne bestimmte Position aufgelegt.

Update: Gestern sind die Häussels angekommen, das heißt, dass die Gitarre wohl auch nächste Woche fertig sein wird.

Die Bundierung

Die Kopfplatte mit Mechaniken, die Stimmwirbel sind aus Ebenholz, vorne:

Und hinten:

Zum Abschluss die Häussels

Deinen Thread musste ich gleich mal abonieren. Eine Frage habe ich. wie sieht es mit der Lackierung aus? Wird sie geölt und gewaxt oder klar lackiert oder vorher noch gebeitzt?

Das Kopfplattenfurnier ist ja mal sexy. Ist das auch Esche? Wirklich hübsche Maserung:great:

Was mir grad auffällt. Ist da ne Druckstelle zwischen den Tonabnehmern?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben