bassplayer30 hat die Grundlagen schön erklärt und
endlich moderat formuliert
ein kleines Dankeschön an dieser Stelle
Was ich allerdings noch hinzufügen möchte sind lediglich ein paar Bilder und ein paar Stichpunkte um dir noch eine weitere weitverbreitete Technik darzustellen.
Die Technik "
von oben"
Ich nenn sie jetzt mal so, da sie die meisten hier nur so nennen
Die meisten Leute (wie auch ich zufälligerweise ich ) kommen wohl zu dieser Technik durch ihren wohl bekanntesten Vertreter
.... wie LBB schon andeutete ...
Flea
Ich bin mir nicht sicher wie und warum oder aus welchen Beweggründen man jetzt zu der einen oder anderen Technik kommen kann.
Fest steht, das im Sound ( auch wenn ich mir das manchmal gerne wünsche
) eigentlich kein großer Unterschied auszumachen ist.
Was man zu dieser Technik allerdings sagen kann, ist, dass sie sich einfacher eignet um noch etwas brachialer zu slappen. Da Du "von oben" kommst, hast du einen nahezu unbegrenzten Ausholweg zum ausschöpfen, wenn es die Not der Stunde denn erfordert
Ich halte das hier relativ kurz, denn bassplayer30 hat zu dem restlichen Prozedere schon nahezu alles gesagt .....
Haltung:
Die grobe Haltung kann man den Bildern (vom Chef persönlich) oben ja schon relativ gut entnehmen, hier nochmals eins von mir. Ich hoffe man erkennt die Parallelen
Ausholweg/Slapping:
Damit ich direkt aufzeige worin sich die Technik unterscheiden kann, habe ich ein Bild gewählt mit sehr großer Ausholbewegung. Das die ganze Zeit zu machen ist natürlich auch nur schwer vorstellbar, da man keinen Daumen aus Stahl hat, aber um gewisse Noten oder ganze Linien dynamisch abzugrenzen taugt es dann doch
Popping:
Die Infos gibts wie immer beim Player. Auch hier ist egal, ob mit Zeige oder Mittelfinger gepoppt wird. Hier ists wie ungefähr bei dieser Technik aussiehen kann
In-motion:
kann das zb. so aussehen. Ein Schnappschuss aus der Bewegung heraus ...
LG
Yojo