DJ Preise für GIGS ?

Ich bin im Reggae/Ska-DJ-Bereich unterwegs. Seit mittlerweile 8 Jahren bundesweit + angrenzendes Ausland aktiv. In fast allen dt. Bundesländern habe ich mind. 1x aufgelegt, in vielen Großstädten schon 5-6x. In Berlin und im Ruhrpott bin ich hauptsächlich aktiv.

Zu den Eckdaten: DJ-Technik muss bei mir immer vor Ort sein. Ich bringe außer einem Vinyl-System für den Notfall nie etwas neben meinen Platten mit. Gutes Programm habe ich für 6 bis max. 8 Stunden. Meistens werde ich aber als After-Show-DJ nach Konzerten gebucht und bin nur für 2-4 Stunden aktiv. In manchen Regionen lege ich vor 80 Leuten, in Anderen vor 800 Leuten auf. Der Mittelwert sind ungefähr 200 Leute.

Was empfindet ihr als faire Vergütung für mich?
 
kp, auf dem gebiet ist die nachfrage aus meiner sicht ziemlich gering, aber gute leute werden immer gesucht...

von mir wirste keinen wert hören.

nur als info: selbst asher g und tiny t legen für nen appel und n ei auf, wenn das zwischenmenschliche stimmt...
 
kp, auf dem gebiet ist die nachfrage aus meiner sicht ziemlich gering, aber gute leute werden immer gesucht......
Drücken wir es einmal so aus: Ich bediene schon eine spezielle Nische. Aber je nach Qualität des Veranstalters kannst du aus dieser "Special Interest"-Party auch etwas Großes machen. In Dresden habe ich als einziger DJ z.B. von 2006-2008 (also drei Jahre lang) auf einem Uni-Ska-Event 1x im Jahr in der KNM aufgelegt, da kamen 1.000-1.200 Leute im Durchlauf. Zu Spitzenzeiten waren 700 Leute auf meinem Floor.
nur als info: selbst asher g und tiny t legen für nen appel und n ei auf, wenn das zwischenmenschliche stimmt...
Das ist doch klar. Das ist doch immer so. Natürlich lege ich für coole Clubs wie z.B. das Treibsand in Lübeck weit unter Wert auf. Oder wenn mir ein Partykonzept gefällt und der Veranstalter noch nicht so erfahren ist, muss es auch keine riesige Gage sein. Meistens verschätzen sich unerfahrene Veranstalter sowieso.:cool:
 
ich verweise da nochmal auf meinen post weiter oben. wie sich das steigern darf, ist davon abhängig, ob Du 2-3 stunden spielst oder die ganze nacht, und ob Du leute ziehst oder nicht - vor allem aber auch, wie viele zahlende gäste erwartet werden. wie gesagt - fair zum veranstalter, aber auch fair zu sich selbst sein und alles wird gut. wenn Du schon so lange unterwegs bist, solltest Du das besser wissen als wir es Dir hier vorquatschen können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben